Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattnamen in Formeln verwenden

Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 11:07:00
Rose
Hallo,
Bin dabei eine Lagerhaltung zu erstellen und habe folgendes Problem:
Die Tabellenblätter muß ich dann jeweils für einen Monat kopieren kommen dann auch noch welche hinzu. Dabei muß ich beim Tabellenblatt Lager in der Formel jeweils das Tabellenblatt mit dem Ausgang einbeziehen. Doch beim Kopieren dieses Blattes übernimmt er mir dann aber nicht den neuen Namen. Soll dann so aussehen wie auf beigefügter Datei in Tabellenblattname Lager aufgeführt
Hoffe auf Eure dringende Hilfe. Eilt
Gruß Rose

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 11:12:03
Rose
Hallo anbei noch meine Datei habe ich leider vergessen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/19144.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Grüße Rose
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 11:31:50
Hajo_Zi
Hallo Rose,
warum soll es Heidelberg und VFB5 lauten. Das geht aus Deinem Beispiel nicht hervor.
Eine Lösung wäre Indirekt.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 11:39:48
Rose
Hayo dies soll eine Lagerverwaltung sein, Heidelberg steht für den Namen des Lagers VfB ist ein Artikel
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 11:43:22
Hajo_Zi
Hallo Rose,
mein Hinweis war nur es steht in der Tabelle nirgens Heidelberg oder VFB.
Du könntest ja die Formel fest reinschreiben, warum soll es variable sein?
Warum sind es diese beiden und nicht Berlin und Union?
Gruß Hajo
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 11:50:42
Rose
Hajo, im Tabellenblattnamen steht heidelberg, VfB steht innerhalb der Tabelle als Artikel
habe ja nur ein Beispiel angehängt habe 20 verschiedene Lager
Rose
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 11:39:18
u_
Hallo,
es werden immer beide Blätter kopiert?
Blätter müssen Heidelberg01, Heidelberg02 etc, sowie Lager HD01, Lager HD02 etc. heißen (Monat also immer 2-stellig).
=WENN(indirekt("Heidelberg" &rechts(zelle("dateiname";a1);2) &"!C2"="VfB5";indirekt("Heidelberg" &rechts(zelle("dateiname";a1);2) &"!E2";"")
=WENN(C3>0;E2+C3;WENN(indirekt("Heidelberg" &rechts(zelle("dateiname";a1);2) &"!C2"="VfB5";E2-D3;E2))
Gruß
Anzeige
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 11:46:53
Rose
Hallo U_
Ja es müssen beide Blätter kopiert werden, in deiner Formel steht nur Heidelberg soll da nicht Heidelberg03 usw. stehen?????
Kenne mich nicht so gut aus, werde es aber probieren und gebe Dir bescheid.
Rose
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 11:57:12
Rose
Hallo U_ verstehe nicht ganz was bedeutet "dateiname" a1;2)
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 12:02:42
u_
Hallo,
Rechts(Zelle("Dateiname";a1);2) liefert dir die rechten beiden Stellen des Blattnamens.
Gruß
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 13:00:08
Rose
Hallo U_
klappt irgendwie nicht schon bei Spalte D wenn ich diese Formel eingebe muß ich noch 2 Klammern setzten, dann erscheint aber immer noch Fehler in Formel. Jetzt noch eine Frage soll ich Heidelberg 03 oder Heidelberg03 als Blattnamen geben. Bräcuhte ganz dringend nochmals Deine Hilfe vielen vielen Dank im voraus.
Anzeige
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 12:03:17
Rose
Hallo U_ hier noch ein Hinweis die beiden Tabellenblatter werden innerhalb dieser Datei kopiert. Vielleicht meinst Du auc deshalb dies mit dem dateiname ?????
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 13:17:15
u_
Hallo,
1.)
in D: =WENN(INDIREKT("Heidelberg" &RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);2) &"!C2")="VfB5";INDIREKT("Heidelberg" &RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);2) &"!E2");"")
in E: =WENN(C3>0;E2+C3;WENN(INDIREKT("Heidelberg" &RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);2) &"!C2")="VfB5";E2-D3;E2))
2.)
Heidelberg03, Lager HD03
Gruß
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 13:30:09
Rose
Ich bin es schon wieder,
habe nochmals so eingegeben aber kommt immer noch Fehler in Formel und zwar nach dem ersten A1);2) und zwischen dem &
vielen Dank für Deine Geduld
Anzeige
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 13:58:45
Rose
Hallo,
wenn ich jetzt bei Heidelberg03 jetzt den Artikel abändere auf VfB dann zieht er mir dies im Lager ab, aber wenn ich dort die Formel herunterkopiere bleiben die anderen Zellen nicht leer wenn in Heidelberg ein anderer Artikel steht z.B. 25/8 30/8
muß jetzt bei mir noch probieren
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 14:20:58
Rose
Hallo,
hab bei der mitgeschickten Datei ausprobiert und das ginge nur beim herunterkopieren der Formel in die anderen Zellen nach unten blieben die Felder nicht leer.
Bei mir habe ich jetzt die Formel auch so eingegeben, jetzt erscheint keine Fehlermeldung, sondern ein teil der Formel geht nicht weg. aber keine Zahl
Danke nochmals für Deine Geduld ich hoffe wir bekommen dies hin
Anzeige
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 15:05:03
u_
Hallo,
das Herunterziehen hatte ich nicht berücksichtigt. Da INDIREKT Text und keine Bezüge enthält, werden diese nicht angepasst.
So geht's aber. (Ich hoffe, dir wird nicht schwindelig)
https://www.herber.de/bbs/user/19163.xls
Gruß
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 15:36:47
Rose
Hallo,
bin fast am Ende mit den Nerven, habe genau die Formel eingegeben aber bei mir erscheint dann bei D zu viele Argumente Formel stimmt aber genau
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 16:26:54
Rose
Hallo
ein Teilerfolg bei der Spalte D klappt es nur bei der E nicht zu viele Argumente
Hoffe Du hast noch Geduld
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 16:34:49
Rose
Hallo u__
ein ganz dickes Lob für Dich.
Es klappt jetzt wunderbar. Ich glaube mein Excel hat gesponnen. Denn jetzt habe ich es nocheinmal probiert und es klappt wunderbar
Rose
Anzeige
AW: Tabellenblattnamen in Formeln verwenden
03.03.2005 13:47:17
Rose
hallo u_ habe jetzt einmal bei Spalte D in Deiner Formel am Schluß &"!E2");"")das
Ausrufezeichen weggelassen jetzt bringt er mir zu viele Argumente in der Formel
weißt Du noch einen Rat ich danke Dir

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige