Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textformat - fehlerhafte Darstellung #########

Textformat - fehlerhafte Darstellung #########
03.03.2005 15:47:43
Greogr
Hallo
Folgendes Problem:
wenn ich folgenden Text in eine Zelle eingebe und als Zahl formatiere (Zellen formatieren/Zahlen/"Zahl"), dann wird das auch so dargestellt (inkl. Zeilenumbruch).
- lsdkjflkasjdlkfj lasdlfkjasldkjf lkjasdlkfj aljsdakfj asjdfklja sjdfkasjd fkjasdkljf lasjd
lkjasdflkjfsdj
- slakdjfklajsdlfkjasldkfjlksd
asdlfjklasjdlkjaslkjflk
ajdfklasdjlfkjas
kasdjfjasdf as5 50 34095u 09 4058 03948590830948590 3094509839058098340983098509348
Wenn ich allerdings das Format auf "Text" umstelle, ist die Darstellung wie folgt: #######################################################.
Mir ist aufgefallen, dass kurze Texte korrekt dargestellt werden, längere hingegen nicht. Hat es also mit der Zeichenanzahl zu tun? Wie kann man diese fehlerhafte Darstellung vermeiden?
Textformat ist deshalb für mich wichtig, damit Aufzählungszeichen "-" als solche erkannt werden und nicht als Minuszeichen. Konkret will ich vermeiden, Aufzählungszeichen wie folgt eingeben zu müssen: "'-"; ich will "-" am Textanfang eingeben können, ohne Fehlermeldung. Das ist meines Wissens nur beim Textformat möglich.
Besten Dank für deine Hilfe.
Gregor

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textformat - fehlerhafte Darstellung #########
03.03.2005 16:01:24
Andi
Hi,
das geht wohl wirklich nur bei Text, und Du bräuchtest für so lange Texte eigentlich Standard.
Du könntest bei der Autokorrektur einstellen, dass - durch '- ersetzt wird; dann kannst Du Deine Eingaben wie gewohnt machen und es funktioniert auch bei Standerd.
Vergiss aber nicht, diese Autokorrektur wieder herauszunehmen, sonst verzweifelst Du, wenn Du irgendwann mal ne Formel mit - eingeben willst.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Textformat - fehlerhafte Darstellung #########
03.03.2005 16:10:52
Gregor
Merci Andi, dass war wirklich ein guter Einfall.
Grüsse Gregor
Gern geschehen...
03.03.2005 16:35:56
Andi
freut mich, geholfen zu haben.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige