Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressliste per VBA???

Adressliste per VBA?
03.03.2005 16:27:18
ralle
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Habe in Excel eine Adressliste erstellt, mit den Überschriften
Name, Vorname, Straße, Postleitzahl, Ort.
Schön wäre es wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, das ich die Eingabe dafür über eine Abfrage-Maske machen könnte. Dort gebe ich dann die einzelnen Positionen ein und die Daten werden dann in der Adressliste automatisch eingegeben und die Adressliste wird anschliesend neu nach dem Namen sortiert.
Ist soetwas möglich? Vielleicht per Makro?
Gruß
ralle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressliste per VBA?
03.03.2005 16:36:11
Roland
Hallo ralle,
das ist bereits in Excel eingebaut. Setz mal den Cursor in die Tabelle und geh auf Daten / Maske. Sortieren kannst du mit Daten / sortieren.
Es ist natürlich möglich, beides in VBA durch eine Userform nachzubilden, aber sehr arbeitsaufwendig. Der Vorteil einer solchen Lösung wäre allerdings, dass du in die Eingabefelder Prüfungen einbauen kannst (z.B. bei Postleitzahlen nur 5-stellige Zahlen etc.)
Der "Tod" einer Datenmaske sind Leerzeilen, die dürfen nicht vorkommen sonst meint Excel, die Tabelle sei zu Ende.
Gruß
Roland Hochhäuser
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige