Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Normalverteilung

Normalverteilung
03.03.2005 19:33:41
dehni
Hallo zusammen,
toll, dass es so ein Excel Forum gibt. Ich habe ein Problem bei meiner Diplomarbeit, dass für die Experten wahrscheinlich lächerlich ist. Leider habe ich aus den verschiednen Antworten zum Thema Normalverteilung keine Lösung für mein Problem ziehen können.
Ich habe aus einer Verteilung folgendes Säulendiagramm entwickelt. Nun möchte ich über diese Verteilung eine Normalverteilung drüberlegen um zu zeigen, dass die Verteilung eben nicht normalverteilt ist. Arithmetisches Mittel: 0,7825; Standardabweichung 1,3467
Userbild
Weiss jemand Rat? Besten Dank im voraus. Wenn jemand ein Buch dazu empfehlen kann, wäre es auch super
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Normalverteilung
03.03.2005 21:29:59
Markus
Hallo Jan,
füge in deinem Diagramm eine zusätzliche Datenquelle mit den Werten der Normalverteilung ein.
Diese Datenreihe dann markieren und mit der rehten Maustaste - Diagrammtyp auf Liniendiagramm setzen. Dann hast du in deinem Balkendiagramm die Kurve der Normalverteilung.
Gruß
Markus
AW: Normalverteilung
04.03.2005 11:42:24
dehni
Danke für eure Antworten,
leider bin ich trotzdem nicht auf die Lösung meines Problems gekommen, ich merk schon von Excel hab ich echt keine Ahnung.
Bei der Formel NORMVERT(X,Mittelwert,Standdardabweichung,kumuliert) weiss ich nicht so recht was ich eingeben soll. Wenn ich Zufallszahlen erzeuge, dann beziehen dies sich doch nicht auf meinem Mittelwert, sondern auf 0 oder? Und was soll ich bei kumuliert eingeben.
Es wäre super, wenn ich vielleicht einem Experten mein Problem am Telefon schildern könnte bzw. meine Excel Mappe zumailen könnte.
Email: jdehnbostel@gmx.de
Gruss
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige