Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kundenverwaltung

Kundenverwaltung
04.03.2005 10:40:09
Klaus Wallerstorfer
Ich habe da ein mittleres bis großes Problem!
Ich habe die Daten meiner Kunden als Excel Datei. so mit Kunden Nr. Name Dresse undso. Ich möchte nun über ein Eingabefeld das zb. Suchen Heisst den Namen des Kunden eingeben und als ergebniss der suche erhalte ich alle angeben wie Kunden Nr. oder notizen die ich mir zum Kunden mache auf einer neuen Seite angezeigt! Bitte um hilfe wie geht das Ich habe keine ahnung!
Danke an alle Klaus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kundenverwaltung
04.03.2005 10:53:28
Markus
Hallo Klaus,
das kannst du über SVERWEIS realisieren.
Wenn du eine Beispieldatei lädst, bastle ich dir mal den ersten Eintrag.
Gruß
Markus
AW: Kundenverwaltung
04.03.2005 11:10:45
Klaus Wallerstorfer

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/19198.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Kundenverwaltung
04.03.2005 11:22:43
Markus
Hallo Klaus,
nach welcher Spalte soll denn genau gesucht werden? Nach Spalte B?
Gruß
Markus
AW: Kundenverwaltung
04.03.2005 11:58:03
Markus
Hallo Klaus,
Ich hab mal provisorische Spaltenüberschriften eingefügt. Im Tabellenblatt Suche_Ergebniss kannst du oben den Namen eingeben und unten werden dann alle Informationen angezeigt. Ist keine Info vorhanden, wird "keine Angabe" (kursiv) angezeigt.
Ich hoffe das kommt dem nahe, was du gesucht hast.
Ich Bitte auf jeden Fall um eine kleine Rückmeldung - ggf. feilen wir nochmal dran rum.
Hier deine Datei: https://www.herber.de/bbs/user/19201.xls
Gruß
Markus
Anzeige
AW: Kundenverwaltung
04.03.2005 14:54:21
Pepi
Hallo Klaus,
hier noch eine flexible Lösung, wo du über ein DropDown die Namen aussuchen kannst.
Grüsse aus Wien
Pepi

https://www.herber.de/bbs/user/19205.xls
AW: Kundenverwaltung
04.03.2005 17:11:22
Klaus Wallerstorfer
Hallo Markus, Pepi und Michael
Erst mal vielen Lieben Dank für eure Hilfe!
Werde mir das jetzt mal anschauen und sehen ob ich Depp mich da auch auskenn was Ihr da geniales gebaut habt!
Werde euch auf alle fälle berichten und mich gegebenenfals nochmal an euch wenden!
Binn echt sehr sehr Dankbar für eure Hilfe!
Liebe Grüße aus dem Tief verschneiten Salzkammergut
Klaus
Anzeige
AW: Kundenverwaltung
04.03.2005 17:34:47
Klaus Wallerstorfer
Hallo
Melde mich nochmal mit einem Riesengroßen Danke!!!
Hab mir gerade angesehen was Ihr da gemacht habt. Toll
Am besten muss ich sagen Eignet sich die Lösung von Michael das kommt dem sehr nahe wie ich das wolte!
Bilke zwar überhaupt nicht durch wie das ableuft aber es Klappt!
Kann mir eventuell mal jemand erkären wie man so etwas macht oder ist das zu umständlich?
Binn nemlich daran sehr interesiert und würde sowas auch gerne selber können! Ober könnte es sein das ich das nicht auf die Reihe Krige?
Na ja wenn jeman lusst und laune hatt ich werde mich bemühen alles zu Tschecken!
Danke noch mal
Anzeige
AW: Kundenverwaltung
04.03.2005 18:01:08
Klaus
Michael ich hab da noch eine Frage
Kann man das Suchergebniss so einstellen das nicht immer eine neue Mappe geöffnet wird sondern eventuel nur eine Tabelle oder ein fenster mit den daten?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige