Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbereich auswerten, Teileintrag finden???

Zellbereich auswerten, Teileintrag finden???
04.03.2005 11:32:18
Rene
Hallo Excel Profis,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist aber wirklich nicht einfach.
Ich habe in einem Excel shhet 2 TB und möchte erreichen, dass in TB1 in Zelle F28 eine Zahl aus TB2
eingetragen wird, die Anhand foldender Kriterien ausgewertet wird.
In TB1 im Bereich A28:A88 stehen verschiedene Zahlen z.B. steht in Zelle A28 123456, diese Zahl befindet sich auch irgendwo auf TB2 im Bereich C30:C90, allerdings als Teilzelleneintrag. Sagen wir mal in Zelle C33 (TB2) steht dieser Eintrag
'AB : 123456/99 : WAB : RK : 54 : MO/TQ
nun fällt auf das die Zahl 123456 inmitten dieses Eintrages steht und zwar immer an Position 7 bis 12 wenn ich das Hochkomma mitrechne. Ich weiss nicht ob es möglich ist diesen Teileintrag totzdem zu finden, ansonsten entferne ich das Hochkomma erstmal manuell.
Bis hierhin wurde festgestellt, dass auf TB1 in Zelle F28 die Zahl 123456 steht, ebenfalls steht dieser Wert als Teileintrag in Zelle C33 auf TB2. Nun soll aus TB2 in der selben Zeile, hier 33 der Zahlenwert genommen werden und in Zelle F28 auf TB1 eingetragen werden.
Ich hoffe es war nicht zu kompliziert geschrieben, ist aber aber auch nicht einfach das Problem zu definieren.
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Rene

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag: Zellbereich auswerten,
04.03.2005 11:44:43
Rene
Sorry der letzte Satz muss so heissen.
Nun soll aus TB2 in derselben Zeile, hier 33 der Zahlenwert aus der Zelle F33 genommen werden und in Zelle F28 auf TB1 eingetragen werden.
AW: Nachtrag: Zellbereich auswerten,
04.03.2005 11:58:58
HermannZ
Hallo Rene,
meinst du das so???
Beispiel;
AW: Nachtrag: Zellbereich auswerten,
04.03.2005 13:02:18
Rene
Hallo Hermann,
vielen Dank, für die hilfe.
Ist aber anders gemeint, ich habe eine Überarbeitete version der Excel Datei mit angepasster Beschreibung mal hochgeladen. Währe nett wenn du sie dir aml ansehen könntest.
https://www.herber.de/bbs/user/19202.xls
Gruss
Rene
AW: Nachtrag: Zellbereich auswerten,
04.03.2005 13:53:07
HermannZ
Hallo Rene,
habe dir eine Lösung eingetragen,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/19203.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß hermann
Anzeige
Ja ist beendet, diese Lösung habe ich gesucht,
04.03.2005 13:06:49
Mathias
{=SUMME((MaterialIST!$B$29:$B$3000=LZBericht!A9)*(MaterialIST!$C$29:$C$3000="Ergebnis")*(MaterialIST!$F$29:$F$3000))}
vielen herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben, besonders an Ingo und WF
sorry Rene Antwort war für anderen Beitrag
04.03.2005 13:10:30
Mathias
sorry

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige