Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder über Schleife ausrichten!

Bilder über Schleife ausrichten!
04.03.2005 12:50:10
Brit
Hallo!
Ich möchte innerhalb einer Schleife mehrere Bilder nacheinander pro Zeile einfügen, also A1, A2 usw., dann den Namen der Datei auslesen!
Das klappt bisher alles sehr gut!
Nun möchte ich das Bild mittig dr Zelle ausrichten, und das klappt nicht.
zur Kontrolle lasse ich mir die Spaltenbreite ( MsgBox nr.1)und die Bildbreite(Nr2) ausgeben.
Das mit der Bildbreite klappt aber nur beim ersten Bild, das macht mich schon stutzig!!
Ich glaube , es liegt an activesheet.picture ect., kann mir aber nicht wirklich weiterhelfen!
Kann mir da jemand helfen, alle Bilder innerhalb der Schleife mittig auszurichten?
If isGrafik Then
.Pictures.Insert ZuOeffnendeDatei(i)

MsgBox ActiveCell.Columns.ColumnWidth & " Spaltenbreite"
MsgBox ActiveSheet.Pictures.Width & " Bildbreite " & ZuOeffnendeDatei(i)

ActiveSheet.Picture.Left = ActiveSheet.Picture.Left + (ActiveCell._
Columns.ColumnWidth / 2) - (ActiveSheet.Pictures.Width / 2)

dHeight = ActiveSheet.Pictures.Height
ActiveCell.Rows.RowHeight = dHeight
ActiveCell.Offset(0, 1).Value = name
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate

End If
Brit

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder über Schleife ausrichten!
04.03.2005 16:46:17
Nepumuk
Hallo Brit,
bevor ich lange herumrate, wie groß die Bilder sind, kannst du mal eine Mustermappe mit 2-3 Bilder auf den Server laden? Müssen nicht "die" Bilder sein, nur die Größe sollte stimmen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige