Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FindNext Methode

FindNext Methode
04.03.2005 13:13:56
Reto
Hallo zusammen!
Ich habe ein Userform mit welchem ich die Daten einer Tabelle bearbeiten, resp. neue hinzufügen kann.
Ich habe nun eine Textbox gemacht, in welches ein Suchbegriff eingegeben werden kann, nach welchem das Daten-Tabellenblatt durchsucht wird und die gefundenen Daten gleich ins Userform überträgt.
Frage: Wie kann ich die FindNext-Methode einbauen. z.B. über einen Button "weitersuchen". Das bekomme ich einfach nicht hin.
Besten Dank für jegliche Tipps!
---------

Private Sub cmdSuchen_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("Daten").Select
Dim findtxt As Variant
findtxt = frmFormular.tbSuchen.Value
Worksheets("Daten").Columns("F").Find("*" & findtxt).Activate
dsrow = ActiveCell.Row
frmFormular.DatenLesen
'    frmFormular.tbSuchen = ""
Worksheets("Menu").Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

------------

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FindNext Methode
04.03.2005 14:36:35
Nepumuk
Hallo Reto,
damit du das Range - Objekt welches von der Find - Methode zurückgeliefert wird nutzen kannst, musst du es als öffentliche Variable in dem Klassenmodul des Userforms deklarieren. Ebenso den Merker der ersten gefundenen Adresse. Schau dir in der Hilfe die Find - Methode mal an. Da ist ein brauchbares Beispiel dabei. Wenn du nicht weiterkommst, dann bastle ich dir einen Beispielcode zusammen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige