Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenbereich aus Clipboard in Outlook einfügen

Zellenbereich aus Clipboard in Outlook einfügen
04.03.2005 13:57:20
Conrad
Hallo,
Ich möchte einen Zellbereich aus einem Worksheet in Excel in Outlook im Body der Mail einfügen. So wie man es über Copy + Paste macht. Dabei soll die Tabellenform erhalten bleiben. Ich habe schon recherchiert, aber nichts gefunden, was so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Vielen Dank
Conrad
Btw: Kann man ein funktionierendes Outlook-Makro auch für andere Email-Programme (z.B. Eudora oder Apple-Mail) anpassen oder muss man da komplett andere Befehle verwenden.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbereich aus Clipboard in Outlook einfügen
04.03.2005 17:41:01
Nepumuk
Hallo Conrad,
das geht so nicht. Du hast den Body deiner Mail nicht als Dokument sondern als Objekt vorliegen und darauf kannst keine Paste - Methode anwenden. Das würde nur sehr fehleranfällig per Sendkeys gehen, nachdem das Mail eingeblendet (Display - Methode) wurde. Oder du erstellst zuerst per Makro ein Word - Dokument, welches du wieder sehr fehleranfällig, per Sendkeys in ein Mail umwandelst.
Ob du mit Eudora oder Apple-Mail arbeiten kannst, hängt davon ab, ob diese mit dem Objektmodell von Office zusammenarbeiten. Beispielsweise Lotus Notes tut das. Ob deine Mailprogramme das auch können, musst du bei ihrem Hersteller erfragen.
Auf keinen Fall kannst du ein Makro das Mails in Outlook erstellt auf andere Mailprogramme anwenden!!!
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zellenbereich aus Clipboard in Outlook einfüge
06.03.2005 23:18:55
Conrad
Das ist schade.
Welche anderen Möglichkeiten gibt es eine Tabellenstruktur in einer Mail zu generieren?
Kann man in ".Body" mit Schleifen arbeiten?
AW: Zellenbereich aus Clipboard in Outlook einfüge
06.03.2005 23:23:35
Nepumuk
Hallo Conrad,
du kannst die Body - Eigenschaft des MailItems wie einen String behandeln.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige