Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punkt Komma-Problem

Punkt Komma-Problem
04.03.2005 14:15:11
Thomas
Hallo,
ich habe seit ich vor kurzem EXCEL 2003 erhalten habe folgendes Problem:
es liegt eine Tabelle vor, welche lediglich Kommazahlen enthält. Ich erstelle ein Popdown-Menü (mit Steuerelemet) und verwende als list fill range die Tabelle mit Kommazahlen.
Sobald man dann aus dem eben erstellten Menü eine Kommazahl auswählt, wird diese in der linked cell automatisch in eine Punkt-Zahl umgewandelt. Es kann nicht mit der Zahl gerechnet werden.
Dieses Problem habe ich erst seit EXCEL 2003 und auch früher erstellte Dokumente funktionieren aus deisem Grund nicht mehr, da alle Kommazahlen in Punkzahlen umgewandelt werden.
Hat viellleicht jemand die gleichen erfahrungen gemacht
Bin¨für jede Hilfe dankbar
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkt Komma-Problem
04.03.2005 14:29:28
Ralf
Hallo Thomas,
schau mal bei Extras - Optionen... auf dem Reiter International. Dort kannst du die Trennzeichen einstellen.
Gruß
Ralf
AW: Punkt Komma-Problem
04.03.2005 14:33:59
Thomas
Danke aber dies ist nicht das Problem. Trennzeichen sind korrekt und kommazahlen werden auch bei Eingabe in ein Sheet oder ähnliches korrekt dargestellt. Nur bei Verwendung des Auswahlmenüs werden alle in Punktzahlen umgewandelt.
Thomas
AW: Punkt Komma-Problem
04.03.2005 14:51:51
Ralf
Hallo Thomas,
habe dir mal ein Beispiel gebastelt in E2003:
https://www.herber.de/bbs/user/19204.xls
Also bei mir funzt das.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Punkt Komma-Problem
04.03.2005 14:54:44
Thomas
danke für das Beispiel...genau dies meine ich. wenn ich aus der liste einen Wert wähle, wandelt mein EXCEL diesen in der linked cell sofort in eine punktzahl um.
ich bin Ratlos
AW: Punkt Komma-Problem
04.03.2005 14:57:07
Ralf
Hallo Thomas,
auch bei dem Beispiel, das ich dir geschickt habe?
Gruß
Ralf
AW: Punkt Komma-Problem
04.03.2005 14:58:47
Thomas
Thomas
AW: Punkt Komma-Problem
04.03.2005 15:03:19
Ralf
Hallo Thomas,
irgendwelche benutzerdefinierten Formate? Also wenn die Trennzeichen richtig eingestellt sind und keine benutzerdefinierten Formate vorliegen und auch kein Makro automatisch nach Eingabe ausgeführt wird.... muss ich passen.
Gruß
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige