Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
04.03.2005 15:40:20
danny
hallo allerseits
habe eine exceldatei mit makros und verknüpfungen. Beim Öffnen der Datei
kommt immer die Meldung:
Diese Datei enthält automatische Verknüpfungen zu Info in einer anderen Arbeitsmappe etc. ... klicken Sie ja um alle verknüpften Dateien zu aktualisieren....
Ist das normal?
danke für eure Hilfe.
danny

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
JA o.T.
04.03.2005 15:50:43
Markus
AW: JA o.T.
04.03.2005 15:55:23
danny
hallo markus
sorry, dass die meldung kommt ist mir klar, habe vergessen zu erwähnen, dass ich dann nochmals die datei suchen muss.
ist das auch normal.
danke vorab
danny
AW: JA o.T.
04.03.2005 16:07:11
Markus
Hallo Danny,
also, die Meldung ist normal. Seit dem letzten öffnen der Datei hätten ja die Werte in den Dateien auf die verwiesen werden geändert werden können.
Deshalb wird gefragt, ob du aktualisieren willst.
Dass du die Datei nochmal suchen musst - sprich die Quelle angeben - ist nur normal, wenn sich der Ort der Datei oder der Dateinname geändert haben, und die Original-Quelle nicht gefunden werden kann.
Gruß
Markus
Anzeige
AW: Verknüpfung
04.03.2005 16:13:38
danny
Hallo Markus
vorab vielen Dank
Der Ort der Datei und Dateiname haben sich nicht geänder. Gibts jetzt noch etwas anderes zu beachten?
danny
AW: Verknüpfung
04.03.2005 17:19:17
Markus
Hallo Danny,
Wenn die Quelle die gleiche ist dürfet normalerweise nur gefragt werden, ob du aktualisieren willst oder nicht.
Warum du die Quelle nochmal angeben musst weiss ich leider nicht.
Ich markiere die Frage als offen - vielleicht kann ein anderer helfen.
Gruß
Markus
AW: Verknüpfung
04.03.2005 20:45:39
Luc
Hallo Danny & Markus,
das ist nur dann normal, wenn die Tabelle wirklich mit anderen Blättern über Fernbezüge verknüpft ist. Oft sind das nur Scheinverknüpfungen. Am besten du benutzt mal die Suchfunktion und durchsuchst die Zellen nach Pfadangaben (also nach Backslash \). Wenn da nichts ist, könnten noch Namen verwendet worden sein. Dann musst du auch noch die Namensliste auf Pfadangaben kontrollieren. Da du aber Makros verwendest ist hier wohl am wahrscheinlichsten, dass die in einer anderen Arbeitsmappe stehen (meinetwegen AddIn .xla, was unsichtbar ist). Da musst du mal im Editor nachsehen, was sonst noch so offen ist. Wenn die Mappe mit den Makros nicht im Office-Ordner im Subordner Makro gespeichert ist (da legt MS seine XL-AddIns mit benutzerdefinierten Funktionen u.ä. ab), sondern im AddIn-Ordner oder sonstwo, wird die Pfadangabe dem Makro zugeschlagen und schon bekommst du die Meldung.
Gruß Luc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige