Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multipage1.Value = x klappt nicht ganz

Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
07.03.2005 09:34:09
Tobias
So, naechstes Problem:
Wenn ich per MultiPage1.Value = 2 von MultiPage 3 auf 2 zurueckspingen will, aktiviert er zwar den zweiten Reiter, aber zeigt immer noch den Inhalt der Seite des dritten Reiters an. Woran liegt das, und wie behebe ich das? Ich vermute da mal nen Fehler von VBA, weil der Syntax stimmt ja eigentlich...
Gruss
Tobias

26
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
07.03.2005 18:32:40
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
Falls Deine Multipage die Namen MultiPage 1; MultiPage 2, MultiPage 3 habe und in der reihnfolgen dan springst Du mit dem Befehl nicht von MultiPage 3 auf MultiPage 2.
Du sagtst ihm ja er soll auf 2 springen und 2 ist MultiPage 3. Die Zählweise beginnt mit 0
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
08.03.2005 08:33:55
Tobias
Hallo Hajo!
War ein Tippfehler meinerseits - ich hab den Befehl schon richtig angewendet, sonst wuerde er ja nicht einen anderen Reiter auswaehlen. Ich hab mich mal bei google schlaugemacht, mehrere berichten von diesem Fehler, aber von MS gibts kein Statement dazu...
Gruesse
Tobias
Anzeige
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
08.03.2005 20:11:25
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
liegt es vielleicht an der Datei? Lade sie doch mal hoch und schreibe wie man die Stelle auslöst.
Gruß Hajo
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 09:35:01
Tobias
Servus!
Aehm... dumme Frage... wie kann man denn ne UserForm hier hochladen?
Gruss

Tobias
P.S.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Bug is, ich habs bei nem anderen Makro auch so versucht - dasselbe Problem
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 09:38:25
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
nicht die Userform die Datei. Schaue mal über dem Abtwortformular. Datei hochladen. Den Link kopieren, Zurück und Link im Beitrag einfügen.
Gruß Hajo
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 09:40:41
Tobias
Servus!
Also das Makro, das ich meine, is verpackt in eine UserForm, in meiner Personl.xls... ich versteh ned ganz, wie ich das nun hochladen soll.
Gruss

Tobias
Anzeige
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 09:53:51
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
falls ich was von Excel verstehe ist die Personl.xls auch eine Datei.
Eine Userform läst sich auch in eine leere Datei ziehen im VBA Editor.
Es sollten nur relante Daten hochgezogen werden. WAs noch in Deiner Personl.xls steht ist unintressant.
Gruß Hajo
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 10:01:48
Tobias
Servus!
Ups, sorry, an diese Moeglichkeit dachte ich nun garned. Tut mir leid... Jetzt hab ich das Makro auf jeden Fall hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/19385.xls
Der Fehler tritt auf, wenn man die Reiter benuetzt, um weiterzuschalten.
Und zwar, wenn du von "Dateien öffnen" auf "Worksheet wählen" klickst, ohne eine Datei ausgewählt zu haben. Dann oeffnet sich ne MsgBox mit ner Fehlermeldung, und er springt auf Reiter "Dateien öffnen" zurueck, aber der Inhalt is der von "Worksheet wählen".
Viel Spass beim Suchen :)

Gruss

Tobias
Anzeige
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 10:51:41
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
das hochladen einer leeren Datei hat schon geklappt. Jetzt könntes Du es mit einer Datei mit Code versuchen.
Gruß Hajo
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 11:24:58
Tobias
Servus!
Ts... soviel Sarkasmus hab ich ned verdient. Als ich die Datei gespeichert hab, war die UserForm und das Modul mit drin; keine Ahnung, was da ned funktioniert hat, ich werds aber nochmal versuchen...
Gruss

Tobias
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 11:28:55
Tobias
Also, ich bekomms ned gebacken - oeffne ich die Datei hier lokal, sind die Makros vorhanden, sobald ich sie aber hochlade, sind die Makros verschwunden. Verstehen tu ich das aber ned wirklich...
Gruss

Tobias
Anzeige
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 11:33:22
Reinhard
Hi Tobias,
gelegentlich sieht man rechts im Codefenster des Editors Code der aber nicht in dem links im Verzeichnis markierten Modul/Blatt steht, doppelklicke mal links dadrauf wo du glaubst dass deine makros in der datei sein sollten.
Gruß Reinhard
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 11:39:37
Tobias
Servus!
Also hier hab ich mal nen Screenshot gemacht, der doch eigentlich eindeutig zeigt, dass in der Mappe, die ich hier hochgeladen hab, das Makro doch auch tatsaechlich drin ist...
Aufgefallen ist mir auch, dass, egal wohin ich die Datei hochlade, beim runterladen der komplette Code verlorengeht - any Ideas?
http://www.marx-fds.de/vb.jpg
Gruss

Tobias
Anzeige
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 11:51:03
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
die *.frx Datei kann ich nicht impotrtieren.
Dein Problem. Das hast Du ihm mit Deinem doch gesagt
If DatName2 = False Or DatName1 = False Then
MsgBox ("Sie müssen eine Datei wählen!")
MultiPage1.Value = 1
End If
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 11:53:44
Hajo_Zi
HAllo Tobias
nach ok auf Msgbox wird bei mir wieder das REgister "Datei öffnen" angezeigt.
Gruß Hajo
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 12:00:34
Tobias
Servus!
Hoe? Also bei mir ned - so sollte es aber ansich sein :( Also wirds wohl wirklich ein Bug von VBA Excel 97 sein...
Gruss

Tobias
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 12:39:25
Tobias
Servus!
Die Dateien, die ich hochgeladen hab, sind frisch exportiert - In der Arbeitsmappe hochzuladen, bekomm ich ned hin, vermutlich blockt unsere FW da was...
Die frx-Datei wird scheinbar jedesmal neu erstellt, wenn ich das Makro abrufe - so wars jedenfalls, als ichs grad bei mir versucht hab.
Gruss

Tobias
Anzeige
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 11:57:43
Tobias
Servus!
Also irgendwie versteh ich deinen Beitrag ned, Hajo. Du hast meinen Code ned veraendert, und bei mir switched er nach dieser Meldung "Sie muessen eine Datei auswaehlen!" wieder zurueck auf den Reiter, wo man Dateien auswaehlen kann. Er zeigt aber dazu ned den Inhalt der dazugehoerigen MultiPage an, sondern den Inhalt der nachfolgenden - sprich, er springt nicht zurueck von Multipage 2 auf Multipage 1, sondern nur der Reiter tuts. Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen?
Gruss

Tobias
P.S.: Ich meld mich erst ca 12:45 wieder, hab Mittagspause und nen Baerenhunger!
Anzeige
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 12:04:21
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
kopiere den gesamten Code in ein total neue Datei.
Wie hast Du die Datei *.Frx erstellt? Diese habe ich ja nicht importiert.
Gruß Hajo
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 12:45:07
Tobias
Servus!
Kommando zurueck! Die *.frx-Dateien sind scheinbar kompilierte Form-Binaries (laut filext.com), die sollte aber, sobald du die *.frm importierst, automatisch mit uebernommen werden - sonst liesse sich die Form garned anzeigen.
Gruss

Tobias
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 12:57:15
Hajo_Zi
Mein Tobias,
meinen Vorschlag mit der neuen Datei hast Du getestet?
Gruß Hajo
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 12:59:17
Tobias
Japp, hab ich... still the same :(
So langsam hab ich mich damit abgefunden, dasses wohl nie funktionieren wird -seufz-
Ich wuerds ja gern mal unter Excel 2000 versuchen, leider hab ich hier nix neueres als 97...

Gruss

Tobias
Anzeige
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 13:01:31
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
ich habe es unter 2000 getestet. Ich sehe kein Grund warum das unter 97 anders laufen soll.
Gruß Hajo
(ich habe meinen Abspann nicht an den Rechner angepast)
AW: Multipage1.Value = x klappt nicht ganz
09.03.2005 13:06:39
Tobias
Servus!
http://www.officekb.com/Uwe/Forum.aspx/excel-prog/10037/MultiPage-Error
Der Typ hat scheinbar dasselbe Problem wie ich, also bin ich ned alleine - deswegen geh ich davon aus, dass es ein Bug sein muss, sonst wuesste ich ned weiter...
Der Quelltext is doch ansich in Ordnung, oder?
Gruss

Tobias
Thread closed - scheint ein Bug zu sein
09.03.2005 20:29:08
Tobias
Scheint tatsaechlich ein Bug von Excel 97 zu sein - sogar laut Auskunft von Microsoft.
Greets
Tobias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige