Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

abellenblattname

abellenblattname
07.03.2005 14:50:24
Rose
Hallo,
habe nocheinmal ein Problem:
Ich verwende in dem 2. Tabellenblatt in der Formel den Tabellenblattnamen. Habe zwei Tabellenblätter: 1. Heidelberg 03 2. Lager HD03 wenn ich diese Blätter kopiere in 04 kann es mir dann auch automatisch in der Formel umändern und wie? Gebe die Beispieldatenbank als
Anhang bei.
https://www.herber.de/bbs/user/19316.xls
Hoffe es kann mir jemand Helfen
Rose

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblattname
07.03.2005 14:54:59
c0bRa
hallo...
kopier einfach die tabellen und dann schaust du mal unter:
bearbeiten => verknüpfungen und all deine wünsche sollten in erfüllung gehen ;)

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
AW: Tabellenblattname
07.03.2005 15:08:28
Rose
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, muß aber innerhalb der Datei die kopien machen.
AW: Tabellenblattname
07.03.2005 15:13:24
c0bRa
dann sollte es mit bearbeiten => ersetzen gehen...
alte verknüpfung suchen und durch neue ersetzen... und dann auf alle
AW: Tabellenblattname
07.03.2005 15:28:08
Rose
wie gesagt kenne mich kaum aus muß ich da etwas markieren oder was muß ich da reinschreiben
AW: Tabellenblattname
07.03.2005 15:31:09
c0bRa
du gehst in deine kopierte tabelle...
dort must du lediglich die alte verknüpfung bei suchen eingeben also z.b. "heidelberg 03"
und bei ersetzen durch dann "heidelberg 04" eingeben... dann sollte er alle verknüpfungen im aktuellen tabellenblatt anpassen...
c0bRa
Anzeige
AW: Tabellenblattname
07.03.2005 15:40:35
Rose
Bringt mir keine übereinstimmende Daten gefunden
AW: Tabellenblattname
07.03.2005 15:51:22
c0bRa
deine datei aktualisiert sich automatisch auf 04...
ich bin immernoch der vertretung, dass man nur formeln einsetzen sollte, die man auch ansatzweise versteht...
weil ich pauschalisiert jetzt mal sage, dass das hier nicht deiner feder entstammt:
=WENN(INDIREKT("Heidelberg" &RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);2) &"!C"&ZEILE()-1)="VfB5";INDIREKT("Heidelberg" &RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);2) &"!E"&ZEILE()-1);"")

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
Anzeige
AW: Tabellenblattname
07.03.2005 15:55:21
Rose
bei dieser Formel hat mir u_ geholfen das andere habe ich selbst gemacht. ist es denn eine Schande wenn jemand für mich die Formel gemacht hat. Für was ist denn hier das Forum
AW: Tabellenblattname
07.03.2005 15:59:16
c0bRa
nein ist es nicht, aber man sollte schon wissen, ob sich die formel automatisch anpasst oder nicht.
weil der thread hier zu gut deutsch "für´n arsch" ist :)
c0bRa
AW: Tabellenblattname
07.03.2005 16:01:11
Rose
vielen dank für Deine sehr tolle antwort
AW: Tabellenblattname
07.03.2005 16:12:33
c0bRa
da isn smile dahinter... soll heissen, dass ichs immernoch mit nem lächeln betrachte... :)
und zu deinem problem, was eigentlich garkeins ist... es sollten im forum halt überflüssige beiträge vermieden werden... und wenn dir u_ schon geholfen hat in nem anderen thread, hat er da sicherlich auch erwähnt, dass sich die formel an die jahreszahl anpasst... oder nicht?
nun stellst du hier die frage, wie du die verknüpfungen aktualisieren kannst...
ich geb 2 (wohlbemerkt unentgeltliche) antworten, welche im normalfall 100% der auftretenden fälle von verknüpfungsänderungen beinhalten (schema F)... und du sagst das geht nicht...
dann schau ich mir deine tabelle an und stelle fest, dass da bereits in den formel die verknüpfungsaktualisierung eingebaut ist...
es bringt halt nix, gebetsmühlenartig das forum mit threads zu bombardieren, die unnötig/überflüssig sind. es ist dem forum damit nciht geholfen und dir auch nciht, wenn du formeln in die zelle gelegt bekommst, wenn du sie im ansatz nicht verstehst...
siehe dazu auch:
https://www.herber.de/forum/offtopic/messages/2113.html


c0bRa
Anzeige
AW: Tabellenblattname @c0bRa
07.03.2005 16:14:07
u_
Hallo,
hier siehst du, was ich schon an Zeit und Nerven investiert habe. Normalerweise sollte das klappen, aber sie begreift's anscheinend nicht. Solche Fälle sind ja schon ausgiebig im OT diskutiert worden
https://www.herber.de/forum/messages/579936.html
Gruß
AW: Tabellenblattname @c0bRa
07.03.2005 16:18:51
c0bRa
*lol*
in meinem letzten thread hab ich grad auf das frettchen im OT verwiesen...
wenn ich jetzt gemein wäre, könnt ich ja sagen, du bist schuld dass meine beiden lösungsansätze nicht funktionieren *eg*
aber nun wirds offtopic und sollte da auch geklärt werden, der thread dazu steht ja bereits...
c0bRa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige