Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle(......) auf englisch ??

Zelle(......) auf englisch ??
07.03.2005 17:21:16
UweN
Hallo Forum
auf www.excelformeln.de habe ich mit Hilfe der Funktion ZELLE eine Möglichkeit gefunden, mir z.B. den aktuellen Dateinamen oder die Bezeichnung des aktuellen Arbeitsblattes zu ermitteln.
Für diejenigen, die es interessiert hier der Link: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=95
Nun meine Frage:
Bei Verwendung der Funktion ZELLE muß ich ja einen Parameter als Text eingaben(z.B.: ZELLE("Dateiname";$a$1)
bringt als Ergebnis den Namen der geöffneten Datei inkl. Pfad.
Da muß in einer deutschen Version wirklich "Dateiname" rein und nicht etwas der Name der Datei.
Weiß jemand, ob die Funktion ZELLE nun auch auf einem englischen oder französischen EXCEL funktioniert, wenn ich als String "Dateiname" eintragen muß ???
Kriegt EXCEL das hin, diesen Parameter zu übersetzen ?
Vielen Dank
Uwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle(......) auf englisch ??
07.03.2005 17:29:11
Serge
Hi Uwe
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=CELL(""Filename"")"
sollte laufen
Serge
AW: Zelle(......) auf englisch ??
07.03.2005 17:33:57
Matthias G
Hallo zusammen,
stimmt, es geht sogar =ZELLE("Filename") direkt eingegeben.
Englisch geht scheinbar immer. :-)
Gruß Matthias
AW: Zelle(......) auf englisch->Danke funktioniert
07.03.2005 17:45:14
UweN
Danke Serge, Matthias
beides funktioniert super.
Auf die Idee, einfach "FILENAME" reinzuschreiben, wär' ich im Leben nicht gekommen.

Viele Grüße
Uwe
Ich auch nicht ;-) - o.w.T.
07.03.2005 17:46:48
Matthias G
-
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige