Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable einen Wert zuweisen!

Variable einen Wert zuweisen!
08.03.2005 15:01:11
Johannis
Hallo Excel Freaks! *G*
Wäre nett wenn Ihr mir nochmal eine Frage beantworten könntet! Und zwar:
Ich hätte es gerne, das eine Variable (z.B. Zeile) = der erste Wert sein soll aus einem Markierten Bereich. Das heißt, wenn ich den Bereich "A2:A8" markiert habe, dann soll Zeile = A2 sein, weil sie die erste Zelle ist, die makiert ist.
Welchen Befehl muss ich der Variable "Zeile" zuweisen?und als was für einen Datentyp muss ich dann Zeile Dimmen? Also Dim Zeile as ...?
MfG Grevi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable einen Wert zuweisen!
08.03.2005 15:10:46
u_
Hallo,
1) Zeile=Selection.Cells(1)
2) Kommt drauf an, was drin steht.
Gruß
AW: Variable einen Wert zuweisen!
08.03.2005 15:15:40
Tobias
Servus!
u_ hat eigentlich schon alles gesagt, aber ich denke von wegen Variablen-Deklarationen sollte man noch etwas mehr schreiben.
Wenn du eine Zahl erwartest, nimm Integer; bei Zeichen nimm String; und wenn du dir ned sicher bist, was drinstehen koennte, nimm Variant (is aber nich so sehr zu empfehlen - hoher Speicherverbrauch, ausserdem kann ein Variant seine Variablen-Art zur Laufzeit wechseln, also mal Integer, mal String, mal Boolean usw.)
Gruss

Tobias
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige