Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Felder zählen

Leere Felder zählen
08.03.2005 20:13:48
Elmar
Hallo Experten,
gibt es eine Formel, mit der ich aus einem Feld z.B. A5 in Tabelle 1 abprüfen kann, ob in den Mappen Tabelle 2, Tabelle 3 4, 5 6 usw. in jeder Mappe das Feld z.B. A8 leer ist oder ob Daten (nur die Zahlen 1, 2 oder 3)drin sind. Es würde ja auch reichen, wenn ich abfragen könnte, ob das Feld bzw. der Wert größer 0 ist. Die Zahl der Mappen mit Werten drin soll dann in A8 in Tabelle 1 ausgegeben werden.
Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar. Per Makro wäre wirklich nur meine Notfalllösung.
Danke und Grüße vom Bodensee
Elmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Felder zählen
08.03.2005 20:33:34
Elmar
Hallo Sepp,
geht das auch, wenn die Namen der Mappen nicht immer gleich sind wie in meinem unglücklichen Beispiel? Ich habe teilweise auch andere Namen, die ich nicht ändern kann.
Grüße
Elmar
AW: Leere Felder zählen
08.03.2005 20:52:35
HermannZ
Hallo Elmar,
ein Beispiel für sowas;
Summe
 ABCD
2003    
2004Summe über mehrere Tabellenblätter   
2005    
2006232<< Anzahl Zellen grösser 0
2007 2<< Anzahl Zellen grösser 0
2008    
Formeln der Tabelle
A2006 : =SUMME(SUMMEWENN((INDIREKT("Tabelle"&{1.2.4}&"!A1"));">"&0))
B2006 : =SUMME(ZÄHLENWENN((INDIREKT("Tabelle"&{1.2.4}&"!A1"));">"&0))
B2007 : =SUMME(ZÄHLENWENN((INDIREKT({"Text"."Wurzel"."Nettoarbeit"}&"!A1"));">"&0))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hermann
Anzeige
AW: Leere Felder zählen
08.03.2005 21:21:56
Elmar
Danke....
das ist die Lösung. Klappt bestens
Grüße Elmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige