Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Table per VBA Seite einstellen

Pivot-Table per VBA Seite einstellen
09.03.2005 08:26:39
magicman
Hallo VBA-Cracks,
habe das Problem gestern in Spotlight gepostet, aber keine Hilfe bekommen. Jetzt versuche ich es bei Herber und hoffe das dies jetzt kein Crossposting ist.
Ich möchte eine Pivot-Table per VBA nach automatischer Datenübernahme an die neue Tabellenlänge anpassen, die Daten aktualisieren und als Seitenfeld den aktuellen Monat einstellen. Das ganze ohne das Sheet per Select anzusteuern.
Die Befehle 1 + 2 funktionieren tadellos, aber bei dem 3. Befehl bekomme ich die Fehlermeldung: "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht."
Sheets("Pivotauswertung").PivotTableWizard SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"Daten!R1C1:R" & lonDaten + lonLänge - 2 & "C11"
Sheets("Pivotauswertung").PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh
Sheets("Pivotauswertung").PivotTables("PivotTable1").CurrentPage = "Januar"
Den Code habe ich aus dem Makrorekorder und habe das dann entsprechend angepasst.
Danke für euere Hilfe.
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AARG..... Hatte zuvie "wegeditiert"
09.03.2005 10:03:03
magicman
Hallo Excellenzen,
im ersten Anlauf hatte ich zuviel aus dem Code des Rekorders rausgelöscht.
So sollte es aussehen, dann funktionierts auch:
Sheets("Pivotauswertung").PivotTables("PivotTable1").
PivotFields("Monat"). &lt- das hatte gefehlt!!
CurrentPage = "Januar"
Gruß
Michael
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige