Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefniertes toolbar - problem mit pfad

benutzerdefniertes toolbar - problem mit pfad
09.03.2005 09:14:00
floste
guten morgen!
ich habe einen eigenen toolbar (menü) gemacht u. hinter jedem button ein makro mit dessen namen hinterlegt. normalerweise sollten die befehle überall funktionieren, egal wo die exceldatei liegt.wenn ich aber die exceldatei an einen anderen speicherort lege u. über das toolbar einen befehl ausführen will funktioniert es nicht.
der grund hierfür, excel schreibt den vorigen pfad des dokuments vor den makronamen z.B.
'C:\Documents and Settings\DEFSZ\Desktop\EasySelect.xls'!Setzen_ArtikelPfad
ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdefniertes toolbar - problem mit pfad
11.03.2005 14:26:11
Domke,
Ich empfehle Dir, Deine eigene Toolbar mittels VBA beim Öffnen der entsprechenden Arbeitsmappe zu erstellen (Stichworte: Workbook_open(), CommandBar) und beim Schließen der Arbeitsmappe wieder zu löschen.
Siehe https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/tutorial/2003/basics10.htm (wenn Du die Vollversion hast).
Viel Erfolg
Frank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige