Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Dateien anhand Zellwerte suchen/Kopieren

Mehrere Dateien anhand Zellwerte suchen/Kopieren
09.03.2005 11:32:34
Bernd
Hallo Excelexperten,
ich benötige eure Hilfe bei einem Problem. Ich möchte per command-button ein Makro ausführen welches folgende Funktion hat: In den Zellen A1:A15 stehen versch. Auftragsnummern zB. 2000, 2021, 3002, usw. Anhand dieser Nummern sollen im Pfad C:\Daten\ die dazugehörigen Dateien gesucht werden zB. 2000.txt, 2021.dwg, usw.
Wenn er die Dateien gefunden hat, soll er Sie in einen Ordner C:\Versand kopieren.
Ich habe es schon mit Application.FileSearch versucht allerdings nur mit "einem Zellinhalt als Dateiname", das funktioniert auch. Zudem weiß ich nicht wie ich die .Foundfiles kopiere.
Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erledigt
11.03.2005 16:13:37
Bernd
Sache ist erledigt
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige