Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung: Ungültige Formel

Fehlermeldung: Ungültige Formel
09.03.2005 11:51:30
Barbara
Hallo
in manchen meiner Zellen ist in der Ecke links oben ein kleines grünes Dreieck.
Es weist auf eine Fehlermeldung hin.
In der Zelle E65 steht:
=SUMME(E47:E64)/COS(E46/180*PI())
Die Formel funktioniert und liefert richtige Ergebnisse.
Trotzdem ist das kleine grüne Dreieck da und weist auf "ungültige Formel" hin, wenn ich auf das gelbe Quadrat mit dem Rufzeichen klicke.
Was ist damit gemeint?
LG Barbara

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung: Ungültige Formel
09.03.2005 12:29:41
Heinz
Hallo Barbara,
kann es sein, dass in dem Bereich E47:E64 einige Zellen leer sind?
Ich habe gerade das mal ausprobiert. Wenn alle Zellen gefüllt sind kein grünes Dreieck, sind einige leer, grünes Dreieck.
Das grüne Dreieck weist außerdem darauf hin wenn die Zelle eine andere Formal als die Nebenzellen hat.
Gruß Heinz
AW: Fehlermeldung: Ungültige Formel
09.03.2005 13:39:51
Barbara
Ja, einige Zellen sind leer, was aber nichts macht.
Auch wenn sie befüllt sind verschwindet das Zeichen nicht.
Das tut es alllerdings, wenn es dir gleiche Formel wie die Zelle links davon hat, egal ob die Vorgängerzellen ausgefüllt sind oder nicht.
Interessant ist, dass die Zelle links und rechts daneben gleich sind. Nur die mittlere (eben die besagte) fällt aus der Reihe. Vielleicht hat sie gerade deswegen eine Fehlermeldung. Denn auch wenn ich die Formel rechts lösche, verschwindet das grüne Dreieck. Vielleicht, weil dann keine regelmäßige Kette besteht bzw bestehen kann.
OK, diesen Unterschied zu entdecken mag ja vielleicht interessant sein, aber es steht da "Ungültige Formel" und das ist ganz was anderes. Vieleicht wird auf jeden Fall "Ungültige Formel" gezeigt.
Anzeige
AW: Fehlermeldung: Ungültige Formel
09.03.2005 14:54:54
heikoS
Hallo Barbara,
wenn Du auf das Ausrufezeichen klickst und dann in das Kontextmenü "Optionen zur Fehlerüberprüfung" verspringst, kannst Du Deine persönlichen Einstellungen pflegen (z.B. ganz ausschalten).
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige