Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gegenteil von VERKETTEN

Gegenteil von VERKETTEN
09.03.2005 11:53:20
VERKETTEN
Hallo Forum!
Folgendes Problem: Ich habe eine Spalte mit ca. 10000 Zellen.Innerhalb einer Zelle brauche ich nur den rechten Part. Mein Problem liegt darin, daß die Anzahl der Zeichen die ich aus den einzelnen Zellen brauche unterschiedlich sind. Die Funktion "rechts" hilft mir also nicht. Liege ich richtig? Gibt es eine einfache Variante mein Problem zu lösen?
Bsp.: In A1 steht "12345", in A2 steht "123456" etc. Ich brauche z.B. aus A1 "45" und aus A2 "456".
Bitte um Hilfe
Danke Dennis

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gegenteil von VERKETTEN
09.03.2005 11:55:30
VERKETTEN
Hallo
1. die meisten haben hier keine Glaskugel
2. die meisten können nicht auf Deinen Rechner schauen, ich auch nicht. Es würde auch nichts nützen, da ich ja den Dateinamen nicht kenne
für alle diese Leute ist die Antwort schneller erstellt, wenn Du schreiben würdest warum mal 45 und warum 456.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Gegenteil von VERKETTEN
09.03.2005 12:12:32
VERKETTEN
Moin Hajo!
Ich habs mir fast gedacht:
Stell Dir vor, aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer stehen von mehreren Menschen alle Angaben in einer Zelle (Name Vorname Straße Nr PLZ ORT)
Du brauchst überall PLZ und ORT. Das Problem liegt darin, daß zwar PLZs alle fünfstellig sind, Orte aber unterschiedlich lang sind. Ich brauche die rechten Parts, die unterschiedlich lang sind. Zweck der ganzen Geschichte ist es im nächsten Schritt alle doppelten rauszuhauen, und zwar am Kriterium PLZ und ORT.
Danke Dennis
Daten/Text in Spalten
09.03.2005 12:15:00
magicman
Hallo Dennis,
versuchs mal mit Spalte markieren Daten/Text in Spalten.
Gruß
Michael
Anzeige
IHR SEID DIE BESTEN! DANKE!!!!!
09.03.2005 12:24:17
Dennis
DANKE
AW: Gegenteil von VERKETTEN
09.03.2005 12:16:24
VERKETTEN
Hallo Dennis,
Falls Di der Namenlose aus dem ersten Beitrag bist.
Die Aufgabe weicht aber vom ersten Beitrag ab. Ich vermute mal zwischen den einzelnen Amgaben gibt es eine Leerstelle. Was im ersten Beitrag nicht war.
ein Variante wäre alle Angaben auf einzelne Splaten aufzuteilen, Daten Text in Spalten.
Gruß Hajo
AW: Gegenteil von VERKETTEN
09.03.2005 12:19:05
VERKETTEN
Moin Hajo!
Und wenn ich keine Leerstellen habe (was der Fall ist)?
Gruß Dennis
AW: Gegenteil von VERKETTEN
09.03.2005 12:26:03
VERKETTEN
Hallo Dennis,
da kann ich Dir nicht helfen. Das müßte man dann wahrscheinllich über Makro lösen. Schauen wo die erste Zal von links ist und dann 5 Stellen weiter gehen usw. Zum erstellen des Makros habe ich aber keine Zeit.
Aber vielleicht finden die absoluten Formelprofis dafür eine Lösung.
Gruß Hajo
Anzeige
=rechts(A1;laenge(a1)-3) auch für A2
09.03.2005 11:56:08
magicman
Hallo Dennis,
wenn Du immer die Zeichen ohne die ersten 3 Stellen benötigst funktioniert die Formel.
Mit WERT(Formel) kannst du den Text auch in eine Zahl umwandeln:
Links()
Rechts()
Teil()
liefern IMMER Texte!
Gruß
Michael
AW: Gegenteil von VERKETTEN
09.03.2005 11:59:53
VERKETTEN
Hallo Dennis,
vielleicht hilft Dir die Funktion "TEIL" weiter. Mit dieser Funktion kann ein bestimmter Teil einer Zelle kopiert werden. Allerdings musst Du das, wenn Du unterschiedliche Teile benötigst auch jeweils extra konfigurieren.

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige