und guten Abend, mein Cheff stellt mich gerade vor eine unlösbare Aufgabe, er hat mir eine Exceltabelle gegeben, in der unter a1, A2, a3 sowie unter c1, c2, c3 und unter e1, e2, e3 Textsteht. Diese daten gehören zusammen und sollen in eine Zeile also: a1, b1, c1, d1,e1, f1, g1, h1, i1, j1 eingetragen werden. Dann sind ja a2 und a3 sowie c2,c3 etc. leer. Diese beiden spalten sollen gelöscht werden und dann fängt der nächste Datensatz an, der dann äquivalent in a2, b2, c2, d2, e2, f2, g2, h2, i2, j2 eingetragen werden soll und so weiter (ca. 10.000 Einträge). Mein Makro, das ich aufgezeichnte habe sieht folgendermaßen aus...Selection.Cut
Range("B1").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A3").Select
Selection.Cut
Range("C1").Select
ActiveSheet.Paste
Range("C2").Select
Selection.Cut
Range("D1").Select
ActiveSheet.Paste
Range("C3").Select
Selection.Cut
Range("F1").Select
ActiveSheet.Paste
Rows("2:3").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Range("A3").Select
Selection.Cut
Range("B2").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A4").Select
Selection.Cut
Range("C2").Select
ActiveSheet.Paste
Range("C3").Select
Selection.Cut
Range("D2").Select
ActiveSheet.Paste
Range("C4").Select
Selection.Cut
Range("F2").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub
Macht aber immer nur die ersten beiden zeilen.....
Bitte Helft mir, ich will hier nicht eine Woche mit Copy und Paste sitzen...
Danke im Voraus, der Excel-Beginner