Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3er suche in einer tabellen,aber zeilenweise, nicht spaltenweise

3er suche in einer tabellen,aber zeilenweise, nicht spaltenweise
10.03.2005 10:05:59
marco
ich habe mir mal alle zahlen in einer tabelle zusammengestellt und mal alle
18424 3er kombinationen erstellt.
ich will das excel jede dieser kombinationen mit den gesamten lottozahlen
vergleicht und mir sagt,wie oft jede kombi schon mal aus den gesamten lottozahlen gezogen wurde.
das problem ist das excel mit spalten und zeile nicht so richtig klar
kommt.er soll ja nur die 3er kombi mit den 6+1 zahlen die gezogen wurden
vergleichen, also zeilenweise, denn es wird ja immer wieder neu gezogen, aber für die gesamten lottozahlen.
mit den suchbefehlen oder anzahl zeug geht das nicht,weil excel ja auch die spalten durchsucht. will aber das er alle 7 zahlen aus EINER zeile vergleichen soll, aber halt für die gesamte lottozahlentabelle.
keine ahnung wie ich dem das sagen soll.
es geht nur mit einem makro, aber wie!!!!!!
bitte um rückantwort an email adresse
hab datei mal angefügt, bitte schaut mal nach
danke schon mal marco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ups,hier die datei
10.03.2005 10:12:57
marco
datei zu groß,sowas blödes,aber liegt an den kombis,sind ja über 18000.
Upload
10.03.2005 10:36:47
Martin Beck
Hallo Marco,
die Fragestellung ist unklar. Mach eine Musterdatei, aus der der Tabellenaufbau hervorgeht (was steht wo) und lade die hoch (kleiner als 300KByte). Es gibt mit Sicherheit eine Formellösung.
Gruß
Martin Beck
P.S. Einen E-Mail-Service gibt es hier nicht, Fragen müssen im Forum bentwortet werden.
AW: hier ein bischen abgespeckte tabelle
10.03.2005 11:55:46
marco

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/19448.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Lösungsbeschreibung und Musterdatei
10.03.2005 12:17:21
Martin Beck
Hallo Marco,
mit
=B2 & "," & C2 & "," &D2 & "," &E2 & "," & F2 & "," &G2&","
erzeugst Du einen String (String1) mit den gezogenen Lottozahlen (ohne Zusatzzahl, die braucht doch nicht geprüft werden, oder?).
Mit
=A2 & "," &B2 & "," & C2 & ","
erzeugst Du einen String (String2) der Dreierkombinationen.
Mit
=ANZAHL(FINDEN(D2;Zahlen!$I$2:$I$41))
machst Du die Auszählung, wobei die ein Arrayformel ist, d.h. Du mußt die Eingabe mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen, nicht mit ENTER.
In dem Beispiel steht String2 in D2 und String1 in Zahlen!$I$2:$I$41 steht.
Mustertabelle habe ich hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/19451.xls

Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: oh danke schön
10.03.2005 12:27:28
Marco
ihr seid echt super!!!!!!!!

tschüssi und danke nochmal

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige