Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn oder sverweis oder ????

wenn oder sverweis oder ?
10.03.2005 13:55:12
Thomas
Hallo Ihr Experten,
ich verzweifle. Ich habe schon diverse Foren durchsucht, aber mein Problem konnte ich damit nie lösen. Ich hoffe eine(r) von euch kann die tun!
Folgendes:
Ich habe zwei Tabellen (Plan und Ist) in zwei Blättern. In der Spalte A steht jeweils der Name (Müller, Meier, Schmitz) aber nicht in der gleichen Zeile (weil es nicht zu jedem Plan ein Ist gibt). In der Spalte B, C und D stehen jeweils Produkte und die jweiligen Absatzmengen der Produkte pro Name.
In einer dritten Tabelle (in Blatt 1) möchte ich nun die Differenz zwischen den beiden Tabellen erfahren.
Beispiel:
Plan Tabelle A2 = Müller, B (Brot) = 2, C (Butter) =5, etc.
Ist Tabelle A7 = Müller, B (Brot) = 1, C (Butter) = 2, etc.
In der neuen (Ergebnis-)Tabelle soll stehen:
A2 (soll in der gleichen Zeile wie in Plan stehen):
A2 = Müller, B (Brot) = 1, C (Butter) = 3 etc.
Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs logisch und nachvollziehbar erklärt und hoffe nun auf eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn oder sverweis oder ?
10.03.2005 16:26:11
Thomas
Hallo Uwe,
super, vielen Dank. Ist genau die Formel, die ich gesucht habe!
Viele Grüße
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige