Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schreibgeschützte datei

schreibgeschützte datei
10.03.2005 16:28:53
chafiq
n´abend allerseits,
ich habe folgendes problem: wenn ich eine excel datei erstelle und diese auf einem server kopiere, um sie später noch mal zu öffnen, kommt die meldung, dass die datei von "mein benutzername" bearbeitet wird und ob ich sie schreibgeschützt öffnen möchte, den benutzer benachrichtigen oder abbrechen. der client rechner hat windows2003 der server läuft mit apple share ip 6.3. auf diese datei greifen mac und pc user zu. wenn es ein mac user eine datei erstellt und diese auf dem server kopiert, können die anderen mac user problemlos damit arbeiten. versucht es der pc user, dann kommt die gleiche meldung (obwohl sie grade von niemandem bearbeitet wird) selbst wenn ich auf abbrechen klicke, ändern sich die dokumenteigenschaften. das dokument ist dann plötzlich geschützt und versteckt. danach können sie die mac user nicht sehen, geschweige bearbeiten.
ich hoffe man versteht die problematik und jemand kann helfen, weil ich weiß nicht mehr weiter.
sonnigen gruß
chafiq

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: schreibgeschützte datei
10.03.2005 17:00:37
u_
Hallo,
das ist ein Server-Problem.
Gruß
AW: schreibgeschützte datei
11.03.2005 16:04:44
chafiq
habe ich auch gedacht.
ich habe an einem anderen pc (gleiches betriebssystem, gleiche Excel version) das versucht und da klappts. er hängt an das gleiche netzwerk. jetzt habe ich hier 2 pcs, die diese datei nur schreibgeschützt öffnen können und einer, der es "richtig" öffnen kann.
weis jemand weiter?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige