Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB Variable an eine Zelle übergeben

VB Variable an eine Zelle übergeben
10.03.2005 17:37:53
Schalkie
Hey, nochmal eine kleine Frage :
Ich habe jetzt mit VB nen Form gemacht in dem ich eine eingabefeld und ein bestätigungs Button eingebaut habe. Nun ist die frage wie ich denn nach dem bestätigen des Buttons den wert aus dem eingabefeld in eine bestimmte Celle bekomme.
Diesen Code habe ich schon gefunden hilft aber nur bedingt weiter da er eigentlich nen text ersetzten soll der in allen zellen stehen kann :
Cells.Replace What:="omg", Replacement:=box1, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
vielen dank schon einmal
greez Schalkie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB Variable an eine Zelle übergeben
10.03.2005 18:06:21
Schalkie
Hab mir folgendes jetzt zusammen gebastelt, ist zwar sicher nicht optimal aber es funktioniert :-)

Private Sub button_Click()
Range("A2").Select
With Selection
.Value = box1
End With
End Sub

AW: VB Variable an eine Zelle übergeben
10.03.2005 18:10:03
PeterW
Hallo Schalkie,
das würde so einfacher gehen:

Private Sub button_Click()
Range("A2")= box1
End Sub

Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige