Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Schleifen und Zellbezug

VBA Schleifen und Zellbezug
10.03.2005 19:27:56
Karl
Hi Ihr VBA Götter,
ich habe ein Problem mit relativen Zellbezügen in VBA. Da ich noch in den Kinderschuhen stecke was VBA Programmierung zu tun hat bitte ich Rücksicht auf die folgenden Formulierungen zu nehmen.
Das Problem:
Ich möchte das mein Makro eine Vlookup Formel in mehrere Zellen einer Reihe und Spalte schreibt. Ich habe daher folgenden Code geschrieben:

Sub Test()
Dim i As Integer
Dim j As Integer
i = 0
j = 0
For i = 0 To 4
ActiveSheet.Range("E8").Offset(0, i).FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(R8C3,Company1!R[-7]:R[65528],9,FALSE)"
Range("E9").Select
Next i
End 

Sub
Die Sache ist, das ich anstelle von der 9 gerne eine relative Bezeichnung hätte wie 9+i. Das hieße er solle nicht mehr in der 9ten Spalte nachschauen sondern in der Spalte 9+0,9+1,9+2,9+3 und 9+4.
Wie kann ich das anstellen?
Dann habe ich durch ändern der Offset(0,i) Eigenschaft zu Offset(j,i) versucht die Reihe zu ändern (Noch eine Schleife für j eingestellt) wobei das nicht funktioniert hat. Ich bekam die Error Meldung: Invalid Next control reference variable.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus,
Karl

		

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Schleifen und Zellbezug
10.03.2005 19:39:37
Bert
Dim V as integer
V = 9
= "=VLOOKUP(R8C3,Company1!R[-7]:R[65528]," & V & ",0)"
Bert
AW: VBA Schleifen und Zellbezug
10.03.2005 19:49:19
Karl
Hi Bert,
einsame Spitze! Schnelle Antwort und dann auch noch super funktioniert!
Tausend Dank,
Karl
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige