Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung übernehmen - Zellen zählen

Formatierung übernehmen - Zellen zählen
11.03.2005 09:05:32
Marco
Hallo,
habe schon öfters gefragt und mir wurde auch (versucht) zu helfen...aber komm einfach nemmer weiter...
hab hier die datei mal angehängt:
https://www.herber.de/bbs/user/19490.xls
also:
1. ich möchte, dass die zellen Z1S1 - Z1S17 grau sind, wenn in der ersten zelle "sa" oder "so" steht. soll dann auch immer weiter auf die weiteren zeilen übernommen werden (Z2S1-Z2S17, Z3S1-Z3S17, Z4S1-Z4S17 usw.)
2. in der anderen tabelle sollen bei "arbeitstage" alle weißmarkierten zellen gezählt werden. für person A müsste man in der spalte 3 suchen
danke!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung übernehmen - Zellen zählen
11.03.2005 10:34:21
WHN
Hallo Marco,
ich habe mir auch einen Kalender erstellt und hatte genau das selbe Problem wie du.
Ich habe es mit der BEDINGTEN FORMATIERUNG gelöst.
Schreibe bei Formel z.B. =A1="Sa"
und Formatiere dann entsprechend.
Gehe auf Hinzufügen, die 2. Formatierung geht dann genau so:
=A1="So"
Wenn du keinen Erfolg hast, melde dich nochmal, ich kann dir ja dann meinen Kalender mal senden.
Gruß Werner
AW: Formatierung übernehmen - Zellen zählen
11.03.2005 11:17:39
Marco
ja, habe ich auch versucht nur es bezieht sich bei dann immer auf die zelle A1
aber ich will ja, dass er es dann in zelle A2, A3, A4 automatisch übernimmt...dennn 365 mal, will ich das net eingeben...
kannst mir ja ma deinen kalender schicken, wäre cool wenns klappt
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige