Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Schutz aufheben

Excel Schutz aufheben
11.03.2005 09:22:52
Daniel
Hi,
ich verwende Excel2003 (englische Version) und habe ein Excelfile durch ein Passwort geschützt.
Ich will diesen Schutz wieder rausnehmen, weiss aber nicht genau wie.
Wenn ich auf tools-protection-unprotect sheet gehe und ich das Passwort eingebe, dann frägt er wieder nach dem Passwort wenn ich das Excel öffne.
Ich kann auch die Option Unprotect Workbook nicht finden bzw. es steht dann dort bei tools-protection-protect workbook....
Die Option unprotect workbook finde ich nicht....
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das sheet nur das einzelne Tabellenblatt ist und das Workbook das gesamte Exceldokument?
Kann mir jmd. einen Rat geben? Ich will nur dass jeder das komplette Exceldokument ganz normal öffnen kann.
Danke&Gruss
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Schutz aufheben
11.03.2005 09:27:54
c0bRa
Hallo Daniel...
hast du evtl die komplette arbeitsmappe im VBA editor mit einem Passwort versehen?
(habs selber noch nicht getestet, ob er da nach einem Passwort beim öffnen fragt...)
und ja. sheet ist das einzelne Tabellenblatt und workbook die komplette Arbeitsmappe
geh mal in den VBA Editor und schau mal die Eigenschaften unter This Worksheet/Diese Arbeitsmappe
da müsste irgendwo ein Feld namens Passwort zu finden sein...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: Excel Schutz aufheben
11.03.2005 09:38:46
Daniel
Hallo,
das Excel ist nicht von mir, ich habe es selber von jmd. anders bekommen und
das Passwort weiss ich aber auch. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit dem
Passwortschutz oder mit dem VBA Editor und hab keine Ahnung wie das funktioniert.
Wo finde ich den VBA Editor genau und falls da so ein Feld mit dem Passwort ist was muss ich dann tun? Dieses Feld einfach löschen?
Danke!
Daniel
Anzeige
AW: Excel Schutz aufheben
11.03.2005 09:44:32
c0bRa
also...
in den VBA editor kommst du mit alt+f11... dort sollten links einmal der projektmanager sein und drunter das eigenschaften fenster...
im projektmanager siehst du alle geöffneten excel files (inkl. geladener add-ins) und dort wählst du diese arbeitsmappe aus.
nun sollte unten im eigenschaften fenster irgendwo das feld passwort sein...
dort einfach rauslöschen und speichern...

c0bRa
AW: Excel Schutz aufheben
11.03.2005 09:51:20
Daniel
Hab es rausgefunden wo der VBA Editor ist und habe dort bei Workbook
die zwei Paswörter gelöscht und jetzt kann ich es ganz normal aufmachen!
Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!
Anzeige
AW: Excel Schutz aufheben
11.03.2005 09:29:29
Chris
Hi Daniel
brauchst du nicht einfach nur das Passwort eingeben und dann die Datei speichern, dann sollte er das nächste Mal nicht mehr danach fragen. Oder es gibt ein Makro, dass das Passwort immer wieder einträgt, wenn die Datei geschlossen wird?
Oder

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige