Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage bei Excelstart automatisieren

Abfrage bei Excelstart automatisieren
11.03.2005 11:03:42
Hans-Georg
Hallo ihr Experten,
ich habe einen Excel Datei, die mit ACCESS verknüpft ist und sich beim Start von dort Daten abholt. Beim Start von Excel erscheint immer ein Fenster, "Abfrage aktualisieren" wo zwei Schaltbutton zur Verfügung stehen 1:"Automatische Abfrage aktualisieren" und 2:"Automatische Abfrage deaktivieren" nun habe ich schon beim Erstellen der Excel Tabelle die Automatisch aktualisierung angeklickt, trotzdem kommt das Fenster immer wieder. Kann man das nich per VBA regeln ? Da ich Macros aber nur per Macrorecorder schreiben kann und das Fenster schon beim Start erscheint, kann ich so ein Macro nicht alleine herstellen !
Wer kann mir helfen ?
MfG
HANS-GEORG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage bei Excelstart automatisieren
11.03.2005 11:14:02
Markus
Hallo Hans-Georg,
anscheinend ist der VBA Code zum aktualisieren schon vorhanden. Und zwar liegt er hinter dem Button "automatische Abfrage aktualisieren". Jetzt musst du diesen Code nur in dem Ereigniss Workbook Open einfügen. Die USerForm benötigst du dann nicht länger.
MfG
Markus
AW: Abfrage bei Excelstart automatisieren
11.03.2005 11:20:05
Hans-Georg
Hallo Markus,
leider habe ich keine Ahnung wie ich an den Code rankommen soll und wo ich den dann einfügen musss !
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !
Hans-Georg
AW: Abfrage bei Excelstart automatisieren
11.03.2005 11:44:49
Markus
Hallo,
also wenn du Alt+F11 drückst kommst du in den VBA-Editor. Dort ist eine UserForm hinterlegt. Die Klickst du an und dann gehst du auf Code anzeigen. Der Code der bei AktualisierenAbfrage_Click steht kopierst du und fügst ihn bei. Doppelclick auf "Diese Arbeismappe" ein und zwar bei Workbook_Open. Dann löscht du die UserForm und den restlichen Quellcode und kompilierst. Geht folgendermassen: Debuggen, Kompilieren VBA, dann speicher und dann Testen. Oder du lädst die Datei hoch und ich schau mal drüber.
MfG
Markus
P.S: Bin erst seit heite in diesem Forum. Kann man hier Dateinen aus dem Beitrag downloaden?
Anzeige
AW: Abfrage bei Excelstart automatisieren
11.03.2005 11:54:01
Hans-Georg
Hallo,
gerne nehme ich Dein Angebot an und habe die Datei mal hochgeladen.
Hoffendlich geht die, da das Original eine XLT ist :
https://www.herber.de/bbs/user/19512.xls
AW: Abfrage bei Excelstart automatisieren
14.03.2005 12:39:21
Markus
Hallo,
also auf diese UserForm kann ich nicht zugreifen. Ich nehme mal an das Sie unter einem ausgeblendeten Tabellenblatt liegt, bzw. das es was damit zu tun hat, daß das Tabellenblatt geschützt ist.
MfG
Markus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige