Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für die Berechnung von Std. x Betrag

Formel für die Berechnung von Std. x Betrag
11.03.2005 13:03:21
Std.
Hallo Wer kann mir helfen ?
Ich will eine Liste erstellen in der ich den beginn und das ende der Arbeitszeit eingeben kann.
Daraus soll mir automatisch die zeit errechnet werden.
das funktioniert noch sehr gut.
Diese Zeit soll dann mit einem Betrag multipliziert werden und mir ein Resultat in sFr. ausgeben (3.5 Std. x 21.00 Fr.)
Leider funktioniert das nicht.
Hier mein versuch
https://www.herber.de/bbs/user/19516.xls
Bitte um schnelle Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für die Berechnung von Std. x Betrag
11.03.2005 13:04:48
Std.
Hallo Hanns-Peter
Stunden ist ein Format und Dein Betrag ist Dezimal. Du mußt die Zeit in Dezimal umrechnen (*24)
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Formel für die Berechnung von Std. x Betrag
11.03.2005 13:09:28
Std.
ups das geht ja sehr schnell !!! danke !
Jedoch versteh ich die antwort nicht genau, kannst du bitte etwas deutlicher werden...
welchen wert muss ich mit 24 multiplizieren ?
danke !
AW: Formel für die Berechnung von Std. x Betrag
11.03.2005 13:11:22
Std.
Hallo
der Beitrag läst sich leichter verfolgen, wenn Du Deine Antwort hinter der entsprechenden Antwort schreibst.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.
Ich dachte Du willst für eine Zeidifferenz den Preis ausrechnen? Damit wäre mir eigentlich klar welcher wert mit 24 multipliziert werden muß.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
=D6*24*E6 o.T.
11.03.2005 13:12:21
AndreasG
.
AW: =D6*24*E6 o.T.
11.03.2005 13:14:05
Hans-Peter
Vielen Dank !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige