Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopf-/Fusszeile

Kopf-/Fusszeile
11.03.2005 14:22:46
Alfons
Hallo Excel-User,
bei Seite einrichten Kopf/Fusszeile habe ich schon einige mehr oder weniger Sinnvolle Zeilen zur Auswahl. Kann ich die irgenwie editieren? Nicht eine Benutzerdefinierte Zeile erstellen. Denn die übernimmt Excel leider nicht in die Auswahlliste.
Kann ich Excel auch irgendwie beibringen das ich dann immer diese Fußzeile haben will. Ich muß die bei jedem neuen Ausdruck einstellen. Gibt es evtl. etwas entsprechendes wie die Normal.dot in Word?
Vielen Dank
Alfons

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopf-/Fusszeile
11.03.2005 14:24:14
Hajo_Zi
Hallo Alfons,
erstelle eine Datei mit Deinen Einstellungen und speichere Sie im Ordner XlStart.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Kopf-/Fusszeile
11.03.2005 14:54:26
Alfons
Hallo Hajo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habs gleich probiert.
Wenn ich das Excel aus der Taskleiste starte, dann hab ich auch die Kopf/Fußzeile wie gewünscht. Wenn ich aber dann von Excel aus eine neue Datei erstelle, oder eine bestehende Datei öffne, dann ist der Ausdruck wieder kopflos. Gleiches gilt, wenn ich eine bestehende Datei doppelklicke.
Kann ich nicht doch die Vorschläge irgendwie editieren? Da steht ja mein Name, die Firma und sonstwas drin. Entweder sucht sich Excel das selbst aus dem Betriebsystem zusammen oder beim Installieren wurde das eingegeben. Ich hab den Rechner so von unseren Admins erhalten und die behaupten da geht nichts, so wie es ist bleibts und aus. Ich denke das hat was mit der natürlichen Faulheit des Menschen zu tun.
Trotzdem vielen Dank
Alfons
Anzeige
AW: Kopf-/Fusszeile
11.03.2005 14:57:29
Hajo_Zi
Hallo Alfons,
im ersten Beitrag ging es um neue Dateien, jetzt schreibst Du auch von alten. Dafür habe ich jetzt keine Zeit mehr.
Gruß Hajo
AW: Kopf-/Fusszeile
11.03.2005 16:52:09
Bernd
hallo alfons,
lege dir ein button auf das tabellenblatt mit folgendem code:

Sub drucken()
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = ""
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftHeader = "kopf links"
.CenterHeader = "kopf mitte"
.RightHeader = "kopf rechts"
.LeftFooter = "fuss links"
.CenterFooter = "fuss mitte"
.RightFooter = "fuss rechts"
End With
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub

dann klick auf button und deine kopf/fusszeilen sind immer gleich.
gruss bernd
Anzeige
AW: Kopf-/Fusszeile
14.03.2005 08:00:33
Alfons
Danke Bernd
mfg
Alfons

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige