Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenstername des nächsen Fensters

Fenstername des nächsen Fensters
11.03.2005 16:23:08
Heiner
Hallo Gemeinde,
ich habe umfangreiche Daten in einer Exceltabelle und muss identische Daten in ein anderes Programm in eine Eingabemaske eingeben. Das geht soweit ganz gut, ich habe das mittels Sendkeys realisiert, diese Anwendung lässt sich komplett mit der Tastatur bedienen.
Ich wechsle also mit 'SendKeys "%{TAB}", True' (heißt so viel wie Alt+TAB) zum nächsten Fenster und fülle das Formular aus. Diese Anwendung trägt die Bezeichnung "Hauptmenu".
Wenn ich aber zuvor Outlook oder Word aktiv hatte, wechselt der o.g. Sendkeys-Befehl zur letzten aktiven Anwendung, und es ist natürlich nicht so toll wenn ich z.B ein wichtiges Worddokument mit meinen Daten füttere...
Hier meine Frage: Wie schaffe ich es, die (Fenster-) Namen aller aktiven Anwendungen auszulesen und dann die gewünschte Anwendung zu aktivieren?
Gruß
Heiner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenstername des nächsen Fensters
11.03.2005 21:10:46
bst
Abend Heiner,
Schau Dir mal AppActivate an. Falls das nicht reicht brauchst Du wohl die WinAPI mit was wie FindWindow.
Suche mal hier danach.
cu, Bernd
AW: Fenstername des nächsen Fensters
14.03.2005 09:00:16
Heiner
Na klar, da hab ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.... Vielen Dank für den Denkanstoss, klappt toll!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige