Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mail aus Excel senden ohne Betreffänderungen

Mail aus Excel senden ohne Betreffänderungen
11.03.2005 17:29:43
POWVorti
Hi!
Ich hoffe, ich konnte trotz meines komischen Betreffs das Interesse wecken, sodaß mir geholfen wird:
Ich will eine Mail aus Excel versenden (was generell ja kein Problem ist, den Code klimpere ich mir zusammen). Wichtig wäre mir jetzt aber, daß der Betreff, der Empfänger und die angehängte Dateianlage (nämlich das Workbook, das gesendet werden soll) nicht verändert werden darf. Ist das irgendwie zu bewerkstelligen?
Hintergrund ist folgender: Ich möchte schon gerne die Outlook-Formular Funktionen nutzen (Automatische Namenserweiterung, Adressbuch, BCC-Empfänger, Eingabefeld für Nachrichten...). Gut, die kann ich auch alle über das Excelformular oder eine Eingabemaske eingeben lassen, aber die schöne Funktion der Namenserweiterung des Empfängers oder Outlook 2000 geht mir dabei leider verloren... Und die benötige ich eigentlich dringend (es gibt ja immer irgendwelche Pappenheimer, denen es zu umständlich ist, die komplette Emailadresse einzugeben).
Ich glaube also, am einfachsten wäre, wenn es ginge, gewisse Eigenschaften beim Aufpoppen der vorbefüllten Mail auf "nicht-änderbar" zu setzen. Geht das irgendwie?!
Danke!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige