Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Abfrage automatisieren

Excel-Abfrage automatisieren
11.03.2005 19:08:04
karola
Hallo zusammen,
ich bekomme monatlich eine Datei (die immer gleich aufgebaut ist, aber einen anderen Namen hat), aus der ich einzelne Spalten in ein Musterformular/Vorlage zur Auswertung eingeben möchte.
Es soll einen Button geben, der mir ein Dialogfeld ähnlich wie "Abfrage bearbeiten" liefert. Ich habe das also aufgezeichnet und mit dem Button verknüpft, aber es wird nicht das Dialogfeld geöffnet, sondern direkt die neue Abfrage erstellt (mit dem alten Dateinamen statt dem gewünschten neuen).
a)Was kann ich tun?
b)Welche Möglichkeiten habe ich noch, den Anwender zu fragen, welche Daten er aus welcher Datei haben möchte?
Ich murkse daran schon seit Tagen rum und wäre unendlich dankbar für Hilfe!
Gruß,
Karola

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Abfrage automatisieren
12.03.2005 01:54:06
Horst
Hallo karola,
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
https://www.herber.de/bbs/user/19548.xls
Damit kannst Du jede beliebige Exceldatei wie unter Excel gewohnt aus VBA öffnen.
Gruss Horst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige