Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße steigt ins unermeßliche

Dateigröße steigt ins unermeßliche
11.03.2005 22:19:24
Timo
Hi!
Komisch.. Ich dachte, ich hätte schonmal gepostet...
Ich ein großes Excel-Problem: Bei unregelmäßigen Arbeitsschritten (Beispiel: Formatierung, Kopieren, Zellen schützen, ...) in einem Excel-Formular kommt es vor, das beim Abspeichern die Dateigröße plötzlich in den Megabyte-Bereich geht. Wenn man mehrere Änderungen vorgenommen hat und nicht mehr weiß, durch welche Änderung dieser Effekt hervorgerufen wurde, kann es dazu kommen, daß man das gesamte Formular neu aufsetzen muß...
Jetzt ist meine Frage, wodurch dieser Effekt zustande kommt und wie man ihn beheben kann? Ein Löschen der leeren Zeilen und Spalten über "Bearbeiten"-"Löschen"-"Alles" bringt nichts oder genau das Gegenteil... Auch ein "Zellen löschen" hat nicht immer den richtigen Effekt...
Kann mir jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigröße steigt ins unermeßliche
11.03.2005 22:22:28
Hajo_Zi
Hallo Timo
hast Du mal Strg +Ende und das Ende Deiner Tabelle geprüft?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Dateigröße steigt ins unermeßliche
12.03.2005 01:42:19
Walter
Hallo Timo,
ich hatte das gleiche Problem, dank diverser Tips wie folgt gelöst:
alle leeren Zeilen und alle leere Spalten löschen
siehe auch Tipp von Hajo, d.h. immer bis ans Ende des Blattes gehen.
Jetzt kommt's: Datei unter einem anderen Namen speichern. Original Datei löschen. Die angefertigte Kopie wieder umbenennen in den alten Namen. Ich konnte somit eine über 6MB Blähdatei auf unter 1 MB schrumpfen.
Gruß
Walter
Anzeige
AW: Dateigröße steigt ins unermeßliche
14.03.2005 08:35:19
Timo
Das bringt alles nichts...
AAAAAH!!! Ich erschiess mich... Ich seh momentan 5 AT zerstört... Ich hab alles probiert, Zellen löschen, Inhalte löschen, Alles löschen - Das ******-Teil wird nicht kleiner... Weiß noch jemand Rat, wodran das liegen kann? Am besten die "Universallösung"... Ich hab keine Ahnung, wodurch das ganze Zustande kommt.
Das Ding haut mir nach dem Öffnen und Löschen den kompletten Arbeitsspeicher voll...
P.S.: Letzte benutzte Zelle ist "natürlich" IV65536...
AW: Dateigröße steigt ins unermeßliche
14.03.2005 10:19:47
Timo
Hier eine Teillösung für mein Problem:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,50197.0.html
Das Makro ist echt nett, löscht alle unnötigen Formatierungen. Ein Problem hab ich allerdings noch: Sobald, daß die Zellen in der Art angepackt wurden, daß der Zellenschutz aktiviert / deaktiviert wurde, scheint die Zelle in Excel geändert zu sein. Ein nachträgliches Setzen auf den standardmäßigen Zellenschutz bringt nichts. Man müßte die Zelle komplett neu initialisieren. Geht das irgendwie?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige