Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Saeulendiagramm Nebeneinander

Saeulendiagramm Nebeneinander
11.03.2005 23:02:19
Klaus
Hallo,
ich sitzte hier in den USA (ist doch nicht sooo ganz einfach mit dem amerikanischen Excel wie ich dachte) und muss in einem gestapelten Saeulendiagramm mehrere Rubriken (geschachtelt) darstellen.
In der Tabelle geht es um Lieferstaende.
In den Zeilen befinden sich die Monate ("Jan" bis "Dez" eines Jahres).
(In den Spalten habe ich zwei Fabriken (Plant 1 und Plant 2, verbunden Zellen ueber jeweils drei Spalten).
In den Spalten unterhalb der Plants befindet sich sich die Spalten "On time" und "Late" und "Total" (In "Total" steht Summe aus "On time" und "Late"; geschachtelte Wenn-Anweisung damit ich die Nullen nicht sehe).
In den Spalten neben den Plants habe ich (genauso wie bei den Plants) eine ueber drei Spalten verbundene Zelle mit "Total". Hierunter befinden sich -aehnlich wie auch bei den Plants- drei "Unterspalten" "On time both" und "Late both" sowie "Total both".
Von diesen Daten muss ich eine Graphik machen. Hier sollen die beiden Plants ("On time" und "Late" gestapelt nebeneinander -das Total der einzelnen Plants ergibt sich ja aus "On time" und "Late" wenn sie uebereinander gestapelt sind-. Hierneben muss ich "On time both" und "Late both" ebenfalls gestapelt stellen (auch hier ergibt sich das "Total both" beim Stapeln von "On time both" und "Late"). Diese Drei gestapelten Saeulen muss ich auf der Horizontalen jeweils monatlich darstellen.
Das Stapeln aller Informationen ist nicht mein Problem. Das Problem besteht darin, die Gruppen jeweils monatlich nach Plants und Total nebeneinander zu bekommen.
Ich hoffe, dass man durch meine Beschreibung durchblicken kann.
Vielleicht ist es auch einfacher als ich denke....
Gruss Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag: Saeulendiagramm Nebeneinander
11.03.2005 23:09:41
Klaus
..ich habe noch vergessen die Datei anzuhaengen. Die sagt mehr als tausend Worte...
(Auf dem Amerikanischen Rechner nutzen wir Exce2002 und auf dem Deutschen Excel XP)
https://www.herber.de/bbs/user/19544.xls
Gruss Klaus
AW: Nachtrag: Saeulendiagramm Nebeneinander
11.03.2005 23:14:47
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
Da Du selber eine Antwort zu Deiner Frage gegeben hast bist Du aus der Liste der offenen Fragen raus. Ich aktiviere das mal wieder.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
Säulendiagramm: gestapelt und gruppiert
12.03.2005 19:05:51
Beate
Hallo Klaus,
ich bin selber der Beschreibung mal gefolgt, um zu sehen, wie es geht. Datei mit deinen Daten anbei. Erklärung enthalten:
https://www.herber.de/bbs/user/19580.xls
Gruß,
Beate
AW: Säulendiagramm: gestapelt und gruppiert
14.03.2005 15:45:56
Klaus
Hallo Beate,
Ja! Das isses. Vielen vielen Dank.
Da haette ich auch selbst noch weiterrecherchieren koennen/sollen, aber wie es manchmal so ist "sieht man den Wald vor lauter Baeumen" unter Stress manchmal nicht.
Gruss
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige