Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listindex für Hajo_Zi

Listindex für Hajo_Zi
11.03.2005 23:36:12
Margot
Hallo,
erstmal Danke dem Bernd für seine erneute Ausführung!!
Für Hajo_Zi zum Verständnis
(Ich hoffe das ich mein Prob. jetzt besser geschildert habe)
In der aufklappenden Liste der Combo bzw. Listbox, soll immer der Anfang der Liste angezeigt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt wird immer der zuletzt markierte Eintrag angezeigt, sodas ich immer mit der Scrolleiste zum Anfang der Liste zurückscrollen muß. Aber genau dieses möchte ich nicht tun.Es soll beim öffnen der Liste praktisch immer am Anfang begonnen werden.
Nochmals Danke an alle!!!!
Gruß
Margot

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listindex
12.03.2005 09:17:07
Hajo_Zi
Hallo Margor,
warum neuer Beitrag?

Private Sub UserForm_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
ComboBox1.ListIndex = 0
End Sub

hierbei ist aber zu beachten sobald Du mikt dee aus in die Nähe des Steuerelementes kommst das der Wert auf den ersten Wert gestellt wird.
Beachte auch das Du mit der Auswertung des ausgewählten Wertes nicht durcheinander kommst Das wollte ich jetzt nicht testen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige