Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln verketten

Formeln verketten
12.03.2005 11:22:06
Luki
Ich hab eine Formel "=ZELLE("Inhalt";B4)" die ja prächtig funktioniert, aber:
wie füge ich statt dem 4 die nächste Formel ein?
"=ZELLE("Inhalt";B(VERGLEICH("wort";A1:A7;1)))" funktioniert nicht.
Hiiilfe!
Ligrü Luki

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln verketten
12.03.2005 11:32:02
c0bRa
hallo...
schau dir mal die funktion indirekt() an... ich denk mal das ist das, was du suchst... :)

Rückmeldungen gehören auch zu einem Forum
c0bRa
AW: Formeln verketten
12.03.2005 11:36:49
Hajo_Zi
Hallo
warum muß es die Funktion Zelle sein?
Es wird doch nur der Inhalt einer bestimmten Zelle angezeigt? Oder Sehe ich da was Falsch?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Formeln verketten
12.03.2005 11:49:27
Luki
Ich sitze noch immer am altbekannten Problem ;-(
Kurt; 4
Spende Rolf; 7
Ich möchte aus der Zelle "Spende Rolf" einfach nur Rolf erkennen und 7 ausgeben *heul*
SVERWEIS findet nur "Rolf" - "Spende Rolf" nicht.
Mit ZELLE("Inhalt";?) und einer netten Formel (z.B. VERGLEICH) statt ? erhoffen ich mir endlich eine Lösung
Anzeige
AW: Formeln verketten
12.03.2005 11:54:49
Hajo_Zi
Hallo Luki,
lade doch mal eine Datei hoch un schreibe rein was Du willst. Ich vermute mal die Firmelfreaks finden da schon eine Lösung. Sie müßten aber erst Dein Beispiel nachbauen und Du weist ja wie Leute so sind.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Formeln verketten
12.03.2005 12:17:10
Hajo_Zi
Hallo Luki,
Tabelle1
 ABCDE
1Kurt10 Kurt10
2Michael12 Michael12
3Spende Simon15 Simon15
4Mitgliedsbeitrag Karl20 Karl20
Formeln der Tabelle
E1 : =SUMMEWENN(A1:A4;"*" & D1 &"*";B1:B5)
E2 : =SUMMEWENN(A2:A5;"*" & D2 &"*";B2:B6)
E3 : =SUMMEWENN(A3:A6;"*" & D3 &"*";B3:B7)
E4 : =SUMMEWENN(A4:A7;"*" & D4 &"*";B4:B8)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Formeln verketten
12.03.2005 12:28:42
Luki
Cool, Danke!!
Die Formel muß ich erst verdauen, aber es lebt!
;-) Luki
AW: Formeln verketten
12.03.2005 13:54:42
Luki
Eine Frage hätte ich noch:
Wie krieg ich da noch eine Wenn-Bedingung rein? Wenn in C Zahlen stehen, und nur bei einem 5er möchte ich den Wert zählen? Wie geht das?
AW: Formeln verketten
12.03.2005 14:14:17
c0bRa
gibt 2 möglichkeiten...
wenn ohne c=5 ne null drinstehen soll, dann
=SUMMEWENN($A$1:$A$4;"*"&D1&"*";$B$1:$B$4)*($C$1:$C$4=5)
wenn nix drinstehen soll, dann:
=WENN($C$1:$C$4=5;SUMMEWENN($A$1:$A$4;"*"&D1&"*";$B$1:$B$4);"")
sonst ist es dir überlassen
ich hab die zellbezüge mal absolut gemacht, weil sonst beim runterkopieren sich dein bereich verschiebt...
https://www.herber.de/bbs/user/19569.xls

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige
AW: Formeln verketten
14.03.2005 13:40:19
Luki
Mir schreibt er bei beiden Formeln #WERT!
und die angehängte Formel übernimmt den wert, wenn nichts drinnen steht, nicht wenn 5 drinnen steht.
Und je mehr ich ausprobiere, desto mehr bekomm ich Kopfschmerzen, weil nichts funktioniert.
Kann jemand vielleicht noch eine Formel aus dem Ärmel schütteln, bzw. mir erklären, warum er mir #WERT! schreibt?
Verzweifelte Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige