Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word Dokument in Exel einfügen

Word Dokument in Exel einfügen
12.03.2005 12:59:35
Raphael
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein wordblatt in exel einfügen, damit ich dann mit zeilen arbeiten kann.
beispielich habe ein bestellblatt mit zeilen meinetwegen von otto versand, das scanne ich und möchte es dann als exelblatt auf dem pc haben um meine bestellung einzufügen in die tabelle.
geht das ?
gruß raphael
wenn die frage sehr dumm ist bitte verzeiht es mir bin kein profi :-)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Dokument in Exel einfügen
12.03.2005 13:04:55
Hajo_Zi
Hallo raphael,
eine Frage wäre für mich intressant, hast Du nun ein Bild oder hat Deiner Scanner schon ein Wordokument mit einer Tabellen Struktur erstellt?
Fals ja, müßtest Du einfach in Word, Tabelle Umwandel in Text, Trennzeichen Semikolon als TXT speichern und dieses in Excel öffnen und Assi folgen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Word Dokument in Exel einfügen
12.03.2005 13:32:26
Raphael
hallo hajo
schicke dir mal das word beispiel, wenn ich das dokument habe läst sich tabelle anklicke und tabelle umwandeln sagen möchte so ist diese funktion nicht aktiv.
ich mach was falsch :-(
gruß raphael
https://www.herber.de/bbs/user/19566.doc
Anzeige
AW: Word Dokument in Exel einfügen
12.03.2005 13:44:32
Raphael
hallo hajo
habe das umwandeln doch hinbekommen, aber ich kann es nicht in txt speichern, da es mir nicht unter speichern angegen wird.
:-(
gruß raphael
AW: Word Dokument in Exel einfügen
12.03.2005 15:11:15
Raphael
Hallo Leute
ich weiß ich stelle mich ziemlich blöd an, da ich kein profi bin, sorry.
aber vielleicht kann mir jemand die genauen schritte sagen.
wäre echt toll.
oder vielleicht gibt es eine andere möglichkeit wie ich mein problem lösen kann, wer kann mir helfen.
gruß raphael
AW: Word Dokument in Exel einfügen
12.03.2005 16:34:30
Hajo_Zi
Hallo raphael,
unter Speichern unter Typ nur Text (TXT)
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Word Dokument in Exel einfügen
13.03.2005 11:04:11
Raphael
hallo guten morgen
ja ich weiß was txt ist aber es läüft nicht, ich gebe auf da ich nicht weiter komme.
wie ich schon sagte ich brauche eine genaue beschreibung schritt für schritt.
vielleicht hat ja jemand mal die zeit, werde warten.wenn ich das word dokument speichern will, der weg speichern unter habe ich als dateityp kein txt.beim umwandeln komme ich auch nicht klar, aber wie schon gesagt mir fehlen zuviele kenntnisse.
oben habe ich ja ein beispiel tabbelle ins netz gestellt.
mal schaun.
1000 dank erstmal
gruß raphael
AW: Word Dokument in Exel einfügen
13.03.2005 13:15:48
Björn
Hallo raphael,
habe mir dein Word-Dokument mal angesehen. Dein Problem entsteht bereits beim einscannen!
Du hast das Bestellformular als Grafik eingescannt, d. h. du hast ein Bild daraus gemacht und dieses in Word eingefügt. Das kann man dann nicht mehr so weiterverarbeiten wie du das möchtest.
Du musst bereits beim scannen dafür sorgen, dass eine Tabelle erstellt wird. Wie das geht, ist aber eher eine Frage für das Off-Topic-Forum.
Gruß
Björn
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige