Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel beim kopieren OHNE veräderung der Indizes

Formel beim kopieren OHNE veräderung der Indizes
12.03.2005 13:55:52
Moppel
Habe so drei ... wohl eher einfache Probleme, die ich aber so in keinem Forum/ Website gefunden habe:
1: ich möchte eine Formel kopieren aber excel verändert die Zellen, auf die sich die Formel bezieht... Das ist ja meistens praktisch, aber ned immer. Kann ich auch bestimmte Indizes verändern, und manche nicht? Oder sogar eine eigene Funktion für den Laufindex angeben?
2: wenn ich ein Datum eingeben möchte (zB 1.8.05) muss ich 8-1-05 oder 8/1/05 oder so eingeben.... und ich möchte das Datum nicht auf Zellen aufteilen. Es wird zwar TT.MM. angezeigt, aber die Eingabe ist irgendwie doof...
3: Kann ich einige Spalten vom AutoFilter ausschließen? Also, die sollen schon mit ausgeblendet werden, nur nach diesen Spalten zu sortieren macht keinen Sinn und das Kästchen stört.
Danke im voraus.
Mr. Moppel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel beim kopieren OHNE veräderung der Indizes
12.03.2005 14:04:04
c0bRa
hallo...
zu 1.
absolute/relative zellbezüge? A1 $A1 A$1 $A$1? oder du kopierst den inhalt der zelle, anstatt der zelle selbst, dann bringt er beim kopieren auch exakt den inhalt der ursprünglichen zelle wieder
zu 2.
ich glaub das hängt mit den ländereinstellungen in der systemsteuerung zusammen... mein excel macht ein 1.1.5 ohne murren zu 01.01.2005. schau mal in der systemsteuerung -< ländereinstellungen nach datumsformaten, da solltest du fündig werden...
zu 3.
meines wissens nach ist bei autofilter ein ausschluss eines kriteriums nicht möglich, lasse mich aber eines besseren belehren, wenns dennoch geht :)

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige
AW: Formel beim kopieren OHNE veräderung der Indiz
12.03.2005 14:32:05
Moppel
hm, das mit der Ländereinstellung ist ein guter Tipp, danke, und mit den Indizes ist das auch schonmal besser: =SUMMEWENN($AB$32:$AB$2032;"=1";$M$32:$M$2032)
da wo die eins steht soll er von eins bis 200 zählen beim kopieren. ich könnte eine weitere spalte machen, wo ich 1...200 reinschreibe und dann =SUMMEWENN($AB$32:$AB$2032;"=AC32";$M$32:$M$2032), aber geht das auch anders?
AW: Formel beim kopieren OHNE veräderung der Indiz
12.03.2005 14:39:17
ransi
hallo moppel
das problem mit den zahlen die hoch zählen sollen müsste mit
zeile() zu lösen sein.
eventuell noch eine zahl subtrahieren oder addieren.
=SUMMEWENN($AB$32:$AB$2032;zeile();$M$32:$M$2032)
ransi
Anzeige
AW: Formel beim kopieren OHNE veräderung der Indiz
12.03.2005 14:58:59
Moppel
SUPER. danke für die schnelle hilfe. rettet meien nachmittag. euch auch einen schönen!!!
cu

83 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige