Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen verknüpfen

Tabellen verknüpfen
12.03.2005 14:42:09
Ömer
Ich weiß leider noch nicht wieviele Fargen ich auf einmal stellen darf, deswegen schieße ich alle erstmal los !
1- Wie kann ich enzelne Tabellenblätter ausblenden
2- Wie kann ich einen Blattnamen von einem Zellenwert übernehmen lassen
3-Immer wenn ich Zellen eines Mappenblattes mit einer anderen Mappe verknüpfe, sieht alles problemlos aus; aber wenn ich Mappen schließe und wieder öffne , bekomme ich die Meldung " ein schwerliegendes Problem.. es wird repariert!! und alle gespeicherte Verküpfungen und Formate verschweinden sich.
Was mache ich falsch.
Danke an alle Forummitglieder im voraus...

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen verknüpfen
12.03.2005 15:50:38
werner
hallo ömer,
1. format > Blatt > ausblenden
2. z.B. grundsätzlich so: Rechtsklick auf Blattnamen; im VBA-editor links doppelklick auf die entsprechende tabelle (im Beispiel tabelle1), und im rechten fenster folgenden Code einfügen:

Private Sub Worksheet_Activate()
Sheets(1).Name = Sheets(1).Range("A1").Text
End Sub

Beim erneuten Aktivieren des Blattes wird der name aus A1 übernommen
3. kann ich nicht sagen - wie verknüpfst du denn die Mappen?
Grüße
werner
AW: Tabellen verknüpfen
12.03.2005 16:40:43
Ömer
Danke Werner
eine so schnelle Reaktion habe ich nicht erwartet!
Also 1 geht in Ordnung
Punkt 2 funktioniert leider nicht. Bei meinem Excel zeigt version 2002. Aber in diesem, Forum gibt diese Alternative nicht, deswegen habe ich meine Version als 2003 angegeben. Vielleicht deswegen klappt es nicht.
Wie ich verknüpfe? so :
Auf der Mappe Quelle im Blatt1 sind in Zellen z.B.: A1, A2 und A3 verschiedene Werte.
Es sind solche 500 Blätter
jetzt
Auf einer anderen Mappe z.B. Mappe Ziel, Blatt 1 gebe ich den Forneml:Wenn in der Mappe Quelle auf der Zelle A1=Kunde Müller, dann in der Mappe Ziel übernimmt die Zelle A2 den gleichen Wert wie in der Mappe Quelle, Blatt1 Zelle A2
und dann das selbe für das zweite Blatt der Quelllmappe usw.
Also wie erwähnt das alles geht , aber wenn ich die Mappe Ziel schließe und öffne bekomme ich Fehlermeldung und wird neu erstellt und alle verweise gehen verloren
Dieses Relatin Verweis icon beim makro zeichnen ist bei mir verschwunden, kann ich es wieder sichtbar machen.
Es reicht für Samstag nachmittag nicht wahr. Ich soll Dir nich wie ein Bauchweh kommen
MFG
Omer
Anzeige
AW: Tabellen verknüpfen
12.03.2005 16:56:34
werner
hallo Ömer,
ich konzentriere mich mal auf Punkt 2; ggf. mußt du mal eine abgespeckte beispieldatei hochladen.
Bitte genauere beschreibung: Warum geht es nicht? welche fehlermeldung etc. wird angezeigt?
gruß
werner
AW: Tabellen verknüpfen
12.03.2005 17:17:36
Ömer
Hallo werner,
zu Punkt 2 :ich bekomme einfach keine Fehlermeldung, aber ich werde weiter probieren.
Danke nochmals
mfg
ömer
Makro relativ verweis ist weg
12.03.2005 18:27:18
Ömer
Hallo,
schönen Abend an alle !
bei meinem excel programm ist Aufzeichnungs-icon mit relativ verweis auf einmal verschwunden und kommt nach nocheinmaliger Installation auch nicht!!
Kann mir jemad helfen
danke im voraus
ömer
Anzeige
AW: Makro relativ verweis ist weg
12.03.2005 18:39:09
ransi
hallo ömer
was ist " Aufzeichnungs-icon mit relativ verweis " ?
meinst du das hier ?
Userbild
ransi
AW: Makro relativ verweis ist weg
12.03.2005 18:41:53
Ramses
Hallo
Die Makroaufzeichnung starten
Ansicht - Symbolleisten - Aufzeichnung beenden wählen
Dieser Eintrag existiert nur WÄHREND einer Makroaufzeichnung
Gruss Rainer
AW: Makro relativ verweis ist weg
12.03.2005 19:02:46
Ömer
Lieber Ramses(Rainer)
Danke......... Super!!!
Lieber Ransi
ich danke Dir auch.Neib es war das andere rechteckig mit relativer verweis button darauf.
Aber es ist jetzt ok.
mfg
ömer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige