Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Access

Excel - Access
13.03.2005 00:05:39
Langner
Hallo zusammen,
es wäre schön, wenn ich zu folgendem Problem ein paar Tipps/Hilfestellungen bekommen könnte. Wegen der größen Datenmenge (ca. 1,2 Mio. Datensätze) werden diese in Access verwaltet. Die Verarbeitung/grafische Aufbereitung soll in Excel erfolgen.
Die Selektionskriterien sollen in Excel eingetragen und dann zu einer Abfrage in Access gesendet werden. Die so selektierten Daten sollten dann an Excel zurück gegeben werden.
Mit der Eingabe in Excel komme ich klar, auch eine Abfrage in Access kann ich aufbauen - mein Problem besteht darin die Verbindung zwischen beiden Anwendungen (Excel und Access) herzustellen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Access
13.03.2005 02:31:29
Hans-Georg
Hallo,
gehe über den Menüpunkt "Daten" und dann "Externe Daten importieren", dort kannst du direkt auf die Daten zugreifen, eine Abfrage bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen.
Gruss
Hans-Georg
AW: Excel - Access
14.03.2005 07:17:55
Langner
Vielen Dank für die Antwort - und wie bekomme ich es mit VBA geregelt?
Vielen Dank bereits jetzt.
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige