Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen formatieren, die eine Bedingungen erfüllen

Zellen formatieren, die eine Bedingungen erfüllen
13.03.2005 09:03:19
Torsten
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und bitte euch um Hilfe.
Wenn eine Zelle eine bestimmte Bedingung erfüllt, möchte ich gern, das die Zelle einen farblichen Hintergrund erhält. Das bekomme ich hin.
Doch nun möchte ich, das wenn die Bedingung vorhanden ist, auch die weiteren 6 Zellen auch automatisch den gleichen Hintergrund haben.
Beispiel: Zelle A1 erfüllt die Bedingung und der Hintergrund wird gelb, dann sollten auch die Zellen A2 bis A6 einen Gelben Hintergrund haben.
Ist dieses Möglich?
Schon mal Danke im vorraus für eure Bemühungen.
Gruß Torsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen formatieren, die eine Bedingungen erfüllen
13.03.2005 09:19:59
Jörg
Hallo Torsten,
markiere A2:A6
Menü Format, bedingte Formatierung...
Formel ist =$A$1='hier kommt die Bedingung hin
z.B. =$A$1=100 oder =$A$1<100
Format einstellen, OK
Gruß Jörg
AW: Zellen formatieren, die eine Bedingungen erfüllen
13.03.2005 15:05:16
Torsten
Hallo Jörg, schön dank für deine Infos.
Doch es ist noch nicht das, was ich brauche.
Ich möchte nicht nur, das die Zelle z.B. bei dem Eintrag 100 einen gelben Hintergrund bekommt, sondern damit in Verbindung auch das die nächsten 5 Zellen den gleichen Hintergrund bekommen, egal welcher Eintrag gemacht wird, auch wenn in diesen Zellen kein Eintrag bekommen.
Vieleicht kannst du mir weiter helfen.
Gruß Torsten
Anzeige
AW: Zellen formatieren, die eine Bedingungen erfüllen
13.03.2005 15:26:35
ransi
hallo torsten
versuchs nochmal GENAUSO wie jörg das bescheiben hat.
Funktioniert garantiert.
ransi
AW: Zellen formatieren, die eine Bedingungen erfüllen
13.03.2005 18:40:48
Torsten
Hallo Ransi,
ich hab es noch mal ausprobiert und wenn ich in A1 die Bedingung erfülle, werden die nächsten Zellen auch verändert.
Ich glaube, das ich mich nicht genau ausgedrückt habe, Entschuldigung.
Meine Vorstellung:
Ich habe eine Tabelle mit 12 Spalten, für jeden Monat eine Spalte.
Wenn in einem dieser 12 Spalten z.B. eine Bedingung von 100 erfüllt wird, sollen die nächsten 5 Zellen, nur die nächsten 5,den Hintergrund, oder die Schriftfarbe ändern.
Wenn in A1 100 stehen, werden die Zellen B1 bis F1 verändert. die restlichen nicht.
Wenn in D1 100 stehen, werden die Zellen E1 bis J1 verändert. die restlichen und die voriegen nicht.
Ist dieses möglich?
Anzeige
AW: Zellen formatieren, die eine Bedingungen erfüllen
13.03.2005 19:14:50
ransi
hallo thorsten
wenn es das auch nicht ist, mach am besten mal ein beispiel aus dem hervorgeht wie es
sein sollte.
https://www.herber.de/bbs/user/19611.xls
ransi
AW: Zellen formatieren, die eine Bedingungen erfüllen
13.03.2005 19:55:52
Torsten
Hallo Ransi, das ist genau das, wie ich es haben wollte.
Ich kann es zwar nicht so richtig nachvollziehen, aber das wichtigste, es klappt.
Danke für deine Hilfe und schnelle Antwort.
Wenn du noch weiter behilflich sein möchtest, ich möchte in einem extra Tabellenblatt die selben Daten übernehmen. Das hab ich immer so gemacht, indem ich einfach = und dann Bezug auf die gewünschte Zelle genommen habe. Kann ich auch die gleiche Formatierung so übernehmen, auch den Hintergrund, wie in deiner Mustertabelle?
Gruß Torsten
Anzeige
Format übertragen
14.03.2005 06:03:27
Jörg
Hallo Torsten,
bezogen auf die Beispieltabelle:
Markiere in Tabelle1 A1:L1
Klicke in der Standardsymbolleiste den Pinsel "Format übertragen".
Markiere nun in Tabelle2 A1:L1
Die Spaltenbreiten werden nicht mit übertragen, daß kannst Du, im Menü Format, Spalte, Breite, manuell einstellen. Der eingestellte Wert ist 6.
Gruß Jörg
AW: Zellen formatieren, die eine Bedingungen erfüllen
14.03.2005 15:44:07
Torsten
Okay, alles klar.
Schön Dank für eure Mühe!!!
Gruß Torsten

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige