Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich

Druckbereich
13.03.2005 12:44:10
drigi
In meiner Tabelle habe ich nun das Problem, das er mir auch Seiten mit ausdruckt, die im Prinzip (außer meiner Wiederholungszeile) leere Seiten mit ausdruckt. Kann es sein, dass bedingte Formatierungen und Formelinhalte die Ursache dafür sind?
Kann man das irgendwie abstellen?
Danke für Eure Hilfe!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich
13.03.2005 13:12:04
Claus
Das hoert sich so an, als wuerde eine "Seite" breiter sein als eine DIN A4 Seite...
Mein Vorschlag 1: Veraendere doch mal ueber "Seite einrichten" die Raender und schau Dir dann das Ergebnis in der Sietenvorschau an.
Vorschlag 2: Ebenfalls auf Seite einrichten und dann einstellen wieviele Seiten hoch und wieviele Seiten breit der Druck sein darf... Das geschieht im Bereich Papierformat. Da gibt es einen Punkt Seite anpassen... den anklicken und dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen... Aber aufgepasst: immer ueber die Seitenvorschau abchecken...
Claus
AW: Leider hilft mir das nicht!
13.03.2005 13:30:50
drigi
Daran liegt es nicht!
Anzeige
AW: Leider hilft mir das nicht!
13.03.2005 13:51:51
Ramses
Hallo
was glaubst du wohl, wie hilfreich eine solche Antwort für den Helfer ist ?
Gruss Rainer
AW: Druckbereich
13.03.2005 13:43:30
Horst
Hallo drigi,
es gibt 2 Möglickeiten:
1. Druckbereich festlegen. Findest Du im Menue Datei.
2. Lösche mal alle leeren Zellen rechts neben deiner letzetn genutzten Spalte bzw. unterhalb deiner letzen offensichtlich beschriebenen Zeile.
Vorher gehe mal mit + zu deiner letzten genutzten Zelle. Da wirst Du wahrscheinlich den Grund für dein Problem finden.(Wird wahrscheinlich ziemlich weit weg von deiner letzten beschriebenen Zelle sein).
Gruss Horst
Anzeige
Immer noch nicht gelöst!!!
13.03.2005 14:17:00
drigi
Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Zeichen außerhalb des gewünschten Bereichs. Es muß mit Formeln oder bedingter Formatierung zu tun haben (schätze ich). Drucken tut er aber auch die Seiten, wo die bedingte Formatierung mangels Voraussetzung nicht ausgeführt und die Formeln mangels Kriterien zu einer "leeren" Zelle (außer Formel) führen.
Ich bin ratlos!
AW: druckbereich festlegen
13.03.2005 14:38:14
th.heinrich
hi Drigi,
hiermit kannst Du den Druckbereich festlegen.
Option Explicit

Sub druckbereich()
Dim prnt As Variant
prnt = "bitte bereich eingeben"
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = InputBox(prnt)
End Sub

gruss thomas
Anzeige
AW: druckbereich festlegen
13.03.2005 14:51:33
drigi
Kann man in hier nicht irgendwie einbauen, dass er automatisch erkennt, wo die letzte Zelle mit Inhalt ist?
AW: druckbereich festlegen
13.03.2005 15:08:01
th.heinrich
hallo Drigi,
kenne Deinen tabellenaufbau nicht. hilft STRG+SHIFT+ENDE?
oder Bearbeiten-Gehe zu-Inhalte-Konstanten
gruss thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige