Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus einer Datei ein Sheet einer anderen ansprechen

Aus einer Datei ein Sheet einer anderen ansprechen
13.03.2005 16:47:16
Claus
Moin moin,
da sitzt man nicht am eigenen Rechner und will "nur mal kurz" was in Excel basteln und schon klappts nicht, weil da beispielsweise die VBA-Hilfe nicht installiert ist. Deswegen meine (eventuell saubloede) Frage:
Ich arbeite in einer Datei Namens BlaBla.xls und will von hier Werte uebernehmen in eine andere offene Datei derer Name ich in der Variable Liste abgespeichert habe. Das entsprechende Sheet gebe ich direkt an. Die Zelle wo der Schmonzes rein soll ist ueber die Variable Listenzeile und VK_Spalte definiert.
Mein Text sieht also so aus:
Windows(Liste).Worksheet("Artikel-Liste").Cells(ListenZeile, VK_Spalte) = "BlaBla"
Nun meckert Excel, dass diese Methode oder das Object nicht unterstuetzt seien.
Wie kriege ich das also hin?
Danke schon im Voraus!
Claus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus einer Datei ein Sheet einer anderen ansprechen
13.03.2005 16:53:42
Hajo_Zi
Hallo Claus
Ich würde Worbook für Windows nehmen da Du ja in Excel bist. Deine Datei hat bestimmt nicht den Namen "Liste" ich vermute mal "Liste.XLS" (ich habe jetzt nicht auf Deinen Rechner geschaut)
Die Datei ist schon auf?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Aus einer Datei ein Sheet einer anderen anspre
13.03.2005 16:58:03
Claus
Servus Hajo,
Liste ist eine Variable in der der eigentliche Dateiname drinsteht.
Alle erforderlichen Dateien sind offen.
Ich habe anstelle von Windows schon window, workbook, workbooks ausprobiert... immer dasselbe... Aber vielleicht mag er ja die Variable nicht?
Danke fuer die rasche Antwort.
Claus
Anzeige
AW: Aus einer Datei ein Sheet einer anderen ansprechen
13.03.2005 16:58:32
Thorsten
Hallo Claus,
probiers mal so, wenn die zweite Arbeitsmappe bereits offen ist:
Workbooks("Mappe2").Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1).Value = "BlaBla"
Die Angaben kannst Du natürlich durch Deine Variablen austauschen.
Gruß Thorsten
AW: Aus einer Datei ein Sheet einer anderen ansprechen
13.03.2005 17:17:13
Hajo_Zi
Hallo Claus,
ich habe es jetzt getestet es fehlte ein s

Sub Test()
Dim Liste As String
Dim Listenzeile As Long
Dim Vk_Spalte As Integer
Vk_Spalte = 4
Listenzeile = 10
Liste = "Auswahl1.xls"
Workbooks(Liste).Worksheets("Artikel-Liste").Cells(Listenzeile, Vk_Spalte).Value = "BlaBla"
End Sub

Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Aus einer Datei ein Sheet einer anderen anspre
13.03.2005 17:51:15
Claus
Danke fuer Eure Hilfe!
Claus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige