Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Userform in "Speicherzustand"
13.03.2005 17:43:41
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem...
Ich habe mehrere Userformen, die man ausfüllen muß.
Wenn man nun die Datei abspeichert und erneut aufrufe, habe ich das Problem, dass die ganzen Eintragungen weg sind.
Optionsbuttons,
Checkboxen
etc.
stehen alle wieder auf "null" und die Eintragungen sind weg...
bzw. im Excel-Sheet im Hintergrund zwar da, aber eben nicht in der Userform.
Wie bekomme ich diese wieder dort hin, sodass ich meinen eingegeben Zustand bzw. gespeicherten Zustand sehe.
Grüße
Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform in "Speicherzustand"
13.03.2005 17:47:40
Hajo_Zi
Hallo Andy,
du mußt Sie beim Start der Userform wieder einlesen. z.B. in
Private Sub UserForm_Initialize()
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Userform in "Speicherzustand"
13.03.2005 17:50:11
Thorsten
Hallo Andy,
die Angaben in Deinen Userforms werden ja, wie Du gesagt hast, in einem Excel-Sheet gespeichert.
Eigentlich bräuchtest Du nur im Activate-Ereignis der jeweiligen Userform die Daten für jedes Objekt einlesen.
UserForm1.Label1.Caption = Workbooks("Mappe1").Sheets("Tabelle1").Range("a1").Value
Gruß Thorsten
Anzeige
AW: Userform in "Speicherzustand"
16.03.2005 15:57:03
Andre
Hallo Andreas,
ich weiß nicht, ob ich Dein Problem lösen kann, jedoch habe ich eine Datei mit Userform in welcher ebenfalls die daten eingegeben werden. Ich habe zunächst die Aktualisierung
über Code eingegeben, aber mit dem Eintrag der entsprechenden Zelle in den Eigenschaften
der Textbox unter ControlSource bzw. LinkedCell (je nach Version)sollte sich dies
automatisch wieder einlesen beim Aufruf der Userform.
Datei anbei:
https://www.herber.de/bbs/user/19746.xls
Vielleicht hast Du ja eine Antwort auf meine noch offenen Fragen.
Viele Grüße
Andre
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige