Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix von WVERWEIS auf 2 Blätter erweitern?

Matrix von WVERWEIS auf 2 Blätter erweitern?
13.03.2005 23:22:12
WVERWEIS
Hallo, ich suche eine Formel, die mir einen vorgegebenen Zellwert in bestimmten Bereichen aus 2 Blättern sucht.
Soweit funktioniert das Ganze mit einem Registerblatt:
=WVERWEIS(A1;BlattA!$G$2:$BE$316;315;FALSCH)
Da Excel beschränkt in den Spalten ist, benötige ich 2 Registerblätter, die im Prinzip gleich aufgebaut sind, quasi BlattA und BlattB
mein Zellwert A1 befindet sich nun entweder im BlattA, Zeile 2 Spalte G bis BE
oder in BlattB, ebenfalls Zeile 2 Spalte G bis BE.
Die Suche sollte also folgendermaßen ablaufen, wenn angenommen wird, dass in den Zellen laufende Zahlen von 1 bis 150 stehen und die gesuchte Zahl A1= 99 ist:
Matrix in BlattA abgrasen, dort sind aber nur die Zahlen 1 bis 75, folglich die Matrix in BlattB abgrasen und schließlich den Wert 99 finden und schließlich den entsprechenden Ausgabewert ausgeben
Danke für Vorschäge!
Marcus
Wie kann ich das in Excel realisieren, wenn ich nicht auf die verdrehung von Spalten und Zeilen ausweichen kann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix von WVERWEIS auf 2 Blätter erweitern?
13.03.2005 23:26:56
WVERWEIS
Hi Marcus,
=WVERWEIS(A1;WENN(ZÄHLENWENN(BlattA!G2:BE2;A1);BlattA!G2:BE316;BlattB!G2:BE316);2;0)
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige