Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUCHEN()

SUCHEN()
14.03.2005 12:16:34
Regina
Hallo,
wie muss ich die Suchen-funktion verändern, dass sie nicht nur Werte aus dem ersten Feld (e2) findet? (Die Artikelliste ist natürlich länger und normalerweise in einem anderen Arbeitsblatt (aber der gleichen Datei).
https://www.herber.de/bbs/user/19627.xls
Danke im Voraus
Regina, gespannt auf Antworten wartend
P.S.: Ich fürchte, ich habe beim Hochladen Mist gebaut und die Datei mehrmals abgespeichert, weiß aber nicht, wie ich das korrigieren kann...

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(A2;E2:E5;0));"";"Artikel
14.03.2005 12:30:11
MichaV
Hi,
versuch mal so.
Gruß!
=INDEX(D2:D5;VERGLEICH(A2&"*";E2:E5;0))
14.03.2005 12:46:36
IngoG
Hallo Regina,
obige formel gibt Dir den ersten Wert aus spalte e zurück, der neben einem Eintrag steht, welcher mit dem inhalt von a2 anfängt.
in Deinem Beispiel also 10002
möchtest Du auch einträge finden, die den suchtext nur enthalten mußt Du die Formel:
=INDEX(D2:D5;VERGLEICH("*"&A2&"*";E2:E5;0))
benutzen
Gruß Ingo
AW: SUCHEN()
14.03.2005 12:54:07
Gert
Hallo Regina,
nimm folgende Funktion :
=ZÄHLENWENN(E2:E5;A2)
dann ist 0 das Ergebnis, wenn "GetriebeXYZ" da steht.
mfg
Gert
Anzeige
Lösung
24.03.2005 18:02:29
Regina
Hallo,
ich bins nochmal. Der Vollständigkeit halber und weil mir Eure Tipps so klasse geholfen haben, hier meine Lösung (nur 'zählenwenn' hat dann doch nicht geklappt):
=WENN(ZÄHLENWENN(E2:E6;"*"&A2&"*")&gt0;"vorhanden";"nicht auf Lager")
https://www.herber.de/bbs/user/20134.xls
Nochmals Vielen Dank für Eure Unterstützung
Regina
AW: SUCHEN()
14.03.2005 15:47:56
Regina
Hallo,
vielen Dank!!! (auf die Variante mit Zählenwenn hätte ich auch kommen können *schäm*)
Ich probiere alle Lösungen mal aus...
Regina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige