hab in eurem Forum gestöbert und bin schwer beeindruckt. Hab jetzt auch ein kleineres (oder größeres) Problem, bei dem ich absolut nicht weiter komme. Bin absoluter VBA-Laie (hab mir aber heute extra ein Buch gekauft).
Meine Frage:
Ich habe 2 Dateien. In der einen Datei befinden sich Stammdaten (Name, Personalnummer, Arbeitsstd. Montag, Dienstag etc., usw.
In die 2. Datei übernehme ich einen Teil dieser Stammdaten und führe diverse Berechnungen aus. Hierbei benötige ich für jeden Mitarbeiter ein eigenes Arbeitsblatt. Bisher habe ich immer eine entsprechende Blankovorlage kopiert und die Daten aus dem Stammblatt verknüpft.
Kann man das ganze so automatisieren, das ich per VBA aus meiner Stammdatendatei eine Abrechnungsdatei erzeuge mit variabler Anzahl der Arbeitsblätter auf Basis Mitarbeiterzahl und gleichzeitig bestimmte Stammdaten in vordefinierte Felder des Abrechnungs-Arbeitsblattes kopiere. Optimal wäre noch automatische Vergabe Dateiname für Abrechnungsdatei und Arbeitsblattname gem. Mitarbeitername. Ausserdem muss das Abrechnungs-Arbeitsblatt auf einer bestimmten Vorlage basieren.
Ich vermute mal ein bisschen viel auf einmal, bin aber für jeden Tip dankbar. Werde mich in der Zwischenzeit auch ein bisschen einlesen.
Vielen Dank an Alle schon mal vorab.
Andy