Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter automatisch erzeugen

Tabellenblätter automatisch erzeugen
14.03.2005 13:29:13
Andy
Hallo Leute,
hab in eurem Forum gestöbert und bin schwer beeindruckt. Hab jetzt auch ein kleineres (oder größeres) Problem, bei dem ich absolut nicht weiter komme. Bin absoluter VBA-Laie (hab mir aber heute extra ein Buch gekauft).
Meine Frage:
Ich habe 2 Dateien. In der einen Datei befinden sich Stammdaten (Name, Personalnummer, Arbeitsstd. Montag, Dienstag etc., usw.
In die 2. Datei übernehme ich einen Teil dieser Stammdaten und führe diverse Berechnungen aus. Hierbei benötige ich für jeden Mitarbeiter ein eigenes Arbeitsblatt. Bisher habe ich immer eine entsprechende Blankovorlage kopiert und die Daten aus dem Stammblatt verknüpft.
Kann man das ganze so automatisieren, das ich per VBA aus meiner Stammdatendatei eine Abrechnungsdatei erzeuge mit variabler Anzahl der Arbeitsblätter auf Basis Mitarbeiterzahl und gleichzeitig bestimmte Stammdaten in vordefinierte Felder des Abrechnungs-Arbeitsblattes kopiere. Optimal wäre noch automatische Vergabe Dateiname für Abrechnungsdatei und Arbeitsblattname gem. Mitarbeitername. Ausserdem muss das Abrechnungs-Arbeitsblatt auf einer bestimmten Vorlage basieren.
Ich vermute mal ein bisschen viel auf einmal, bin aber für jeden Tip dankbar. Werde mich in der Zwischenzeit auch ein bisschen einlesen.
Vielen Dank an Alle schon mal vorab.
Andy

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter automatisch erzeugen
14.03.2005 14:49:34
Domke,
Hallo Andy,